Das regt mich auch auf. Irgendwie scheinen die das nicht richtig ernst zu nehmen. Es wurde übrigens noch nicht bestätigt, dass die Vive überhaupt vorgestellt wird.
das eine Version raus kommt liegt doch wohl auf der Hand. angeblich ist doch CV gemeldet worden. hätten Sie es denn nicht schon für dies Jahr abgesagt ?. Oculus + Sony machen doch schon Werbung für VR, da würde ich es mit der bisher angesagten Fan Base auch ruhig angehen, und die (evtl.) Spiele Titel sprechen lassen.
Naja, in Steam und auf der HTC Homepage läuft die Werbung und der Spruch "bald erhältlich". Was mich stutzig macht ist nur die Sache mit den Trucks auf den Events. Selbst auf der Gamescom konnte man nur mit Voranmeldung das gute Ding testen. Ist halt wirklich vieles komisch, der Release war für 2015 angesetzt (zumindest der soft launch) und die Dev Kits werden scheinbar auch nicht mehr vergeben.. spricht also vieles für einen baldigen Release. Das auf der Homepage angekündigte Event lässt mich noch für Ende 2015 hoffen.:co:
ja, aber ob man noch eine ergatter kann bezweifle ich. über die GearVR wird auch spekuliert wie viel davon im ersten Schwung auf den Markt kamen. Schätzungen ab 10.000 waren so der Start. (Angeblich zu Beginn auch nur ca. 2.000 Stk. in Korea vorhanden) ich gehe aber davon aus das dies nur Zahlen für Consumer sind. große Firmen sind wohl schon im Besitz einer HTC CV.
Zumindest im Falle der Vive erhoffe ich wenigstens geringe Chancen auf eine CV, der Preis dürfte ja die meisten schoneinmal aus dem Rennen nehmen, zudem in Sachen VR die Oculus hier am bekanntesten ist. (Eine andere Version kennen viele garnicht erst)
HTC fährt schon ein recht miserables Marketing mit der Vive und sie kommunizieren auch leider null mit der Community. Wenn morgen nichts kommt, dann fange ich noch wirklich an, die o.g. Theorie von The_Real_Black zu glauben
Evtl. wird auch kein Hype aufgebaut, weil man nur geringe Stückzahlen liefern kann. Was nützt es die Werbetrommel zu rühren, wenn man dann nicht liefern kann. So bekommen es nur die mit, die sich wirklich für VR interessieren. Nächstes Jahr wird man dann die Werbetrommel anheizen. Oder sie sparen sich sämtliches Marketing. Wozu viel Geld für Anzeigen und Fernsehspots rauswerfen, wenn man einen mega Hype mit nur einem Satz aufbauen kann: "So Leute, da is die Vive, klasse nicht? Ach übrigens, im ersten Quartal 2016 erscheint HL3 exklusive für die HTC Vive". Nebenbei hätte man die Konkurenz vernichtet und VR Massenmarkttauglich gemacht
https://twitter.com/htcvive/status/673968076296179712 Leider habe ich noch keinen Shooter ohne Motion Sickness zu spüren gespielt, dass Gameplay passt irgendwie nicht zu VR ohne Teleportation zwischen den Kampfpunkten, dass wäre für einen "HL" Titel leider ein massiver Change an Spielmechanik oder der Anfang von "Bad VR". Alyx: "Omg Gordon du hast dir im letzten Kampf die Beine gebrochen und wir müssen dir jetzt einen Hoverrollstuhl bauen damit du dich bewegen kannst" Gordon: "..." oder Alyx: "Omg Gordon du hast dir im letzten Kampf die Beine gebrochen, aber deine Grav-Gun kann dich nun von A nach B Teleportieren..." Gordon: "..." ich bleibe dann bei: Alyx: "Omg Gordon du hast dir im letzten Kampf die Beine gebrochen die Reha wird sicher Jahre brauchen bis du wieder laufen kannst...." Gordon: "..." Gordon: "halt die Klappe und such mir eine Portal-Gun von Aperture Science..." Und HL-3 Endet in den Moment in den Alyx Gordon die Portal-Gun übergibt... Endtitel: "HL-3: Episode 2 coming soon..." Und das Spiel beginnt von vorne bis diese Episode herauskommt....
von Twitter... HTC Vive @htcvive 5 Std.vor 5 Stunden @mckenziesandy84 @zeroyon04 Yes. It is an event in London starting at 10 a.m. showcasing Everest VR and some other exciting new content. 1 Retweet 3 Gefällt mir Mike @fenderf4i 9 Std.vor 9 Stunden @ThePengwn @htcvive @NVIDIA_UK 6PM GMT quelle ist https://twitter.com/htcvive/status/673954502462992384