1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Das sieht aber alles nach dem Dev Kit aus und nicht nach der finalen Vive

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

2. Habe mir eines der Bilder auch gerade mal vergrößert, sieht wirklich aus wie das DevKit plus ein ordinärer separater Kopfhörer.
    Äh, danke, ja, soweit waren wir schon im Frühjahr bzw. Sommer. Jetzt ist Dezember. Hic Rhodos, hic salta, HTC. Wenn sie am Ende doch erst den Massenstart im April machen sollte es mir eigentlich recht sein, weil ich ja eh zur Rift tendiere. Ich würde mich wegschmeißen, wenn die am Ende noch als erster damit auf den Markt kommen.

3. Quatsch,...31.12 kommen 100 Stk. auf Markt :ROFLMAO:

4. Und der Rest dann "Soon™"

5. Hätte gern mal gewusst, wie viele Exemplare jeweils von Rift und Vive CV's schon hergestellt sind.
    Die Produktion bei Oculus läuft ja schon seit einigen Wochen. Da sind sicher schon ein paar fertig.

6. Glaub eher das ne an der Hardware sondern schwerpunkt SOFTWARE mom. problem ist, meine vermutung ist das die noch ne ganz fertig sind.

7. Hier mal eine interessante Info von Reddit um den "Hype" etwas zu dämpfen :whistle:

Dort gibt es einen Bildvergleich zwischen dem Vive DK und dem DK2 am Beispiel Live For Speed mit einem doch sehr ernüchternen Ergebnis.
    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3vshrm/live_for_speed_now_supports_htc_vive_as_well_as/cxqe9fp

Scheint wohl doch so, dass die Bildverbesserungen wirklich nur marginal sind und der so große Unterschied eher von den entsprechend angepassten Demos/Umgebungen herrührt, denn es wurde ja mehrfach erwähnt, dass die Bildqualität (SDE etc) zwischen der Rift CV !!! und dem Vive DK als gleich empfunden wurde.

Ähnliches wurde ja auch bereits mit Vergleichsbildern zu Job Simulator oder auch hier von VRNerds berichtet zumindest in Bezug auf Lesbarkeit der Textanzeigen in Elite Dangerous.

Schade eigentlich, aber zumindest dämpft es (bei mir als DK2 Besitzer) das Verlangen asap zuzugreifen egal ob nun Vive oder Rift CV.

Cheers!

8. Naja schlussendlich heisst das aber gar nichts, da wir die Spezifikationen der CV Vive gar nicht wissen. Verstehe nicht warum die Rift CV auch auf Reddit immer mit dem Vive DK verglichen wird, das Endprodukt kann sich ja durchaus ein wenig unterscheiden.

9. Über den anderen Kommentar würde ich mir aber auch sorgen machen.
    Scheinen sehr laut zu sein die Lighthouseboxen..Wusste ich gar nicht.
    Mal schauen was sich da noch tut. Und Batterielebenszeit war ja auch noch son Kritikpunkt.

10. Wie ich bereits erwähnt habe sind die Bildvergleiche immer zwischen der Rift CV und dem Vive DK von der Benutzern (auf Messen etc.) berichtet worden. Die Vive CV wird sich eher im Bereich Tragekomfort verbessern, anderenfalls wäre sie ja bildtechnisch "viel" besser als die Rift CV am Ende .... und das mag ich nicht so recht glauben.