1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich sehs positiv jetzt, genug Zeit zum aufrüsten. Gerade eine 980ti bestellt... aus Frust (war aber geplant):cf:

2. Ärgerlich das Ganze, aber auch ein Stück weit zu erwarten. Warum? Weil es von der Vive bisher nur ein paar hundert Prototypen / DevKits gibt. Wie sollen denn da ausreichend line up Titel programmiert werden? Gerade im Vergleich zur Oculus, bei der 100k DevKits im Umlauf sind. Ein Ding der Unmöglichkeit und von daher naheliegend, dass vorab nochmal Entwickler bedient werden. Ich verstehe Euren Unmut / Eure Enttäuschung, aber auch den Schritt seitens HTC. Nächstes Jahr wirds dafür umso fetter! ^^

3. Da stellt sich mir jetzt die Frage, was wenn Oculus jetzt kurzristig die Preorder eröffnen und es aber sein könnte, dass die Hardware der Vive, die der Rift überlegen sein könnte...
    Vorbestellen oder nicht? Ich habe eh zu Oculus tendiert, aber so ein besserer Screen, oder was weiß ich, wäre mir das Warten auch wert..

4. Nehm's mir mal nicht übel Leute, aber was HTC da gerade veranstaltet ist doch Müll. Schön verarscht haben sie uns. Die haben den Mund einfach zu voll genommen. Wollten unbedingt die ersten sein und haben dat Ding schön gegen die Wand gefahren.
    In den letzten Wochen habe sie das einsehen müssen und haben sich klammheimlich zurückgezogen. Es gibt doch null Infos von HTC.
    Die wollten doch auch noch neue Controller vorstellen aber bei jeder Präsentation sind die alten Dinger dabei. Meiner Meinung nach ist HTC, von einem Release, meilenweit entfernt. Das wird dieses Jahr überhaupt nichts mehr!
    Dann haben wir da noch Oculus. Da kommt der Herr Luckey mit "Rockband VR" um die Ecke und meint alle umgehauen zu haben. Was soll das denn? Rockband ist was für Casual-Gamer.
    Aber welcher Casual-Gamer holt sich denn mal eben eine Rift für 400€ und dazu nen neuen Rechner für 1000€. Wir sind es, die Enthusiasten, die sofort zuschlagen bei Release und kein Casual-Gamer. Ich zähl auch schon gar nicht mehr die Jahre, wie lange man bereits auf die Rift wartet. Es gibt immer wieder Verschiebungen, Hinhaltungen und was weiß ich.

Zum Schluss kommt PlayStation VR. Und ich bin immer mehr der Meinung, dass Sony einiges richtig macht. Die haben ihr Ding zusammengeklöppelt und warten jetzt fein auf Content. Und das sieht alles gar nicht mal schlecht aus. Klar ist die Auflösung nicht so pralle aber langsam bin ich der Meinung, dass Sony als erstes ihre Brille auf den Markt bringen wird. Und das Ding wird laufen.

Was Vive und Rift angeht ich rechne jeden Tag damit das die Aussage kommt "Erscheint Weihnachten 2016" oder "Erscheint im Frühjahr 2017". Vielleicht aber auch erst 2018.
    Ich für mich schließe das Kapitel "Warten auf VR" ab. Aktuell ist der Hype um das Thema noch recht groß. Aber irgendwann ist die Luft raus. Und wenn sie dann mit ihren Brillen um die Ecke kommen kann man nur hoffen, dass noch jemand darauf wartet wenn sie die Leute da draußen über Jahre das Blaue vom Himmel gelogen haben.

Ich persönlich denke, dass die aktuelle GearVR noch über einen langen Zeitraum die einzige Virtual-Reality Brille für Consumer sein wird.
    Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren. In diesem Sinne...

Gruß, Mac

5. Naja, wenn oculus schon produziert, müssen sie ja zeitnah veröffentlichen. Wenn die Specs nochmal nach oben gehen bei der Vive, hat man ja nur noch einen frühen Release als Trumpf. Die werden dann kaum noch nachrüsten können, ohne dass es völlig unwirtschaftlich wird. Wenn Oculus schlau wäre würden sie genau morgen die Möglichkeit zum Vorbestellen raushauen und einen Termin nennen, noch bevor da irgendwas von htc kommt. Ich hole mir auf jeden fall erstmal das Headset welches verfügbar ist. Wenn da aber nur 2 Wochen beispielsweise dazwischen liegen und htc ein viel bessres hdm hat, angekündigt hat, warte ich natürlich noch. Ich spekuliere mal mit einem Rift Release Mitte März. Vorausgesetzt, es stimmt, dass die Produktion bereits begonnen hat. Man muss auch im Hinterkopf haben, dass viele Entwickler Content für die Rift gemacht haben und so langsam mal auf eine cv Hardware angewiesen sind.

6. Ja, Oculus kann eigentlich fast nicht mehr verschieben, dazu verlassen sich zu viele Entwickler darauf, dass die Rift in Q1 raus kommt und sie dann endlich Geld einnehmen können. Ansonsten entstehen den Entwicklern nur weitere Kosten, was nicht gerade Vertrauen schafft und am Ende der Rift eher schaden könnte.

Meine Vermutung bei Vive ist: HTC hat es wegen ihren finanziellen Schwierigkeiten nicht hinbekommen den Termin einzuhalten.

7. tja, damit haben die jetzt ihren größten Vorteil verspielt, nun müssesn die sich beim Preis angleichen um konkurrenzfähig zu bleiben...

8. Das Problem ist nur das wenn die Vive jetzt super tolle Hardware bekommt die Anforderungen entsprechend hoch sind. Dann braucht man ganz schnell einen 1500-2000€ PC und den können sich noch weniger leisten. Vor allem da ich mit der neuen Grafikkarten Generation nicht vor Ende 2016 rechne. Sonst wären die aktuellsten Karten ja nicht mal ein Jahr alt und das gab es in den letzten Jahren auf dem Markt nicht.
    Wie auch immer ich hoffe das die Rift ihren Termin einhalten kann denn dann werde ich sie kaufen wenn nicht muss ich wieder überlegen.

Außerdem würde auch der Preis des HMDs in die Höhe schnellen wenn die Hardware verbessert wird.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk