Einen 4k Bildschirm wird es nicht geben, wenn überhaupt wird etwas anderes verbessert als der Bildschirm weshalb die Rift das Rennen machen wird. Ausser dem Tracking bietet die Vive ohnehin kaum noch anderen Vorteile und noch höhere Systemvoraussetzungen kann man sich in dieser Premium Klasse sowieso nicht erlauben. Und im Ernst, bevor ich meinen PC 4k ready mache und GTX 980 TI im SLI Verbund laufen lasse spare ich mir den ganzen Mist und gehe erst recht zu der Rift. HTC hat es einfach mal wieder nicht geschafft die Termine und Versprechen einzuhalten, einerseits halb so schlimm aber dass man mit der Info jetzt um die Ecke kommt ist typisch HTC. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe werde ich mir nun doch eine Rift abgreifen und zur Not irgendwann verkaufen und umsteigen, aktuell aber sehe ich keine Zukunft für die Vive.
? So viel Spaß wie ich schon mit dem dk2 hatte... Auch qualitativ hochwertige Erlebnisse... Kann deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Was hast du den alles probiert? Es gibt massig content für das dk2.
Ein Headset zurückzuhalten wegen fehlenden Content wäre genauso schwachsinnig wie Helene Fischer zu hören. Ist einfach sinnlos. Halt das Ei / Henne - Problem. Ohne Software keine Headset und ohne Headset keine Software? Neee, Software-Entwickler können ganz locker ohne VR oder HMDs entwickeln, es gibt genug andere Bereiche. Software kann auch ohne Headsets existieren, aber Headsets nicht ohne Software. Ich würde als wirtschaftlich orientierter Software-Entwickler keine großen Investitionen in reine VR-Software tätigen, wenn ich nicht weiß in welchem Jahr oder ob überhaupt jemals Käufer dafür existieren. Zu denen die eine Verschiebung positiv sehen, da sie eh ihre Hardware noch nicht so weit haben, kann ich nur sagen: Herr, lass es Hirn regnen! In diesem Sinne, vielen Dank HTC für das erstklassige verbocken der Projektplanung und veralbern der Community. Zum Glück müssen wir unsere Zeit jetzt nicht unter einem Headset in einer künstlichen Welt verbringen, sondern kommen viel mehr raus in die wirkliche Realität und haben Zeit spazieren zu gehen. Is doch auch ganz toll. Prima Leistung :bu:
Versucht habe ich: * Microsoft Flight Simulator (mit dem Plugin von Flyinside-fsx wirklich gut) * ARMA3 (komische Verzerrungen beim Bewegen des Kopfes. Wohl Probleme mit den Einstellungen, die Ursache konnte ich auch nach stundenlager Tests noch nicht finden) * ARK (trotz i7 5820K und gtx980ti schlechte Performance, unspielbar) * BF3 (funktioniert zwar aber man merkt das es nicht für VR gemacht ist. Mit dem Kopf das Fadenkreuz zu bedienen ist nicht gerade toll) * HL2 (ist mit Vorpx 9.0 abgestürzt, soll mit 9.1 wieder funktionieren. Hab es noch nicht wieder getestet) * Portal (ist mit Vorpx 9.0 abgestürzt, soll mit 9.1 wieder funktionieren. Hab es noch nicht wieder getestet) * Left 4 Dead 2 (ist mit Vorpx 9.0 abgestürzt, soll mit 9.1 wieder funktionieren. Hab es noch nicht wieder getestet) * Subnautica (wird nicht mehr unterstützt, erst wieder ab Runtime 1.0) * Windlands (wird mir schlecht) * Mythos of the World Axis (funktioniert gut, echt toll) * War Thunder (unterstützt kein 0.7/0.8 Runtime) Ich hatte natürlich das Pech dass ich die DK2 mit dem Release der Runtime 0.7 und Windows 10 bekommen habe. Problematisch ist auch das sich viele Anleitungen auf die Runtime 0.6 beziehen die ja mit 0.7/0.8 hinfällig sind. Ich will aber auch nicht ausschließen das ich einfach nur zu blöd bin
gagagu das ist wirklich Pech. Es gab viele tolle Sachen. Blaze Rush und Meltdown sind 2 meiner Favoriten. Und ungezählte tolle Demos auf dem Oculus Share. Wenn man natürlich Triple A Games erwartet wirds eng. Und das HTC jetzt verloren hat glaube ich noch nicht, vorher muß Oculus erstmal wirklich ein Produkt in Q1 auf den Markt bringen. Und Valve würde ich nicht unterschätzen. HL3 Vive Exclusiv und das Ding hat die Nase vorn.
Jo, da sind viele Titel bei, die nicht für VR gemacht wurden. Das ist das, was die Leute mit "man kann nicht einfach normalen Conten zu VR porten" meinen. Titel wie "Mythos of the World Axis" sind für VR gebaut worden, so sollten alle Titel aussehen, die speziell für VR entwickelt werden. Darf ich dich mal hier durch jagen? http://vrforum.de/showthread.php/1614-Welche-Demo-könnt-ihr-empfehlen?p=24681&viewfull=1#post24681 Installier dir auf jeden Fall die 0.6er Runtime und nutze nur den Direct Mode (du musst ja nicht die neueste Runtime nehmen). Gibt es auf der Oculus Download Seite! Probiere dich da mal durch, und bei Fragen oder Anmerkungen (oder auch Hinweisen dass ich total falsch liege), immer her damit €: Bei Vollwertigen AAA-Titeln gebe ich dir uneingeschränkt Recht, da gibt es nur sehr wenig! Gruß Alex
HTC war schon früher gut, ihre Kunden für dumm zu verkaufen. Man braucht sich nur ihre Updatepolitik für ihre Smartphones anzusehen. Sie kündigen ein VR-Event an, zeigen die X-ste Demo und erwarten anschließend, dass ihnen erneut die Presse und User die Füße küssen. Anstatt schon im Herbst die Karten auf den Tisch zu legen, haben sie einfach bis jetzt den Mund gehalten. Ob HTC das nächste Jahr noch überleben wird, ist fraglich. Die Patente und das Know-How wären bei einer anderen Firma besser aufgehoben.
Selbst wenn es ein HL3 geben wird warum sollte es dann für die VIVE entwickelt werden? Damit nur ein kleiner Teil das Spiel spielen kann? Oder es wird ganz normal für den PC erscheinen und man kann es auch mit der VIVE spielen aber dann gäb es auch Möglichkeiten dies mit der Rift zu spielen. Es ist immer noch die Brille von HTC und nicht von Valve