1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. na jetzt komm nicht mal nicht vom Thema ab^^

Überleg mal wie Valve damals Steam gepusht hat, einfach die neuste CS version steam-only und alle hatten es auf einmal. Und Valve pusht SteamVR welches du mit der Vive , aber auch mit anderen Brillen nutzen kannst. Und spätestens wenn Full Room Tracking genutzt wird ist die Rift zumindest theoretisch erstmal raus. Es wäre auch nen geiler Werbespruch das ihr zwar HL3 auf der Rift spielen könnt, aber für das RICHTIGE erlebnis ne Vive braucht^^

2. Ja, was denn nun - ist es richtig, ein Headset bei fehlendem Content zu veröffentlichen oder nicht ? Oder wolltest Du nur sagen, dass Du Helene Fischer ganz toll findest ;)

Naja, es gibt aber auch die, die vielleicht wissen, dass sie im Markt konventioneller Software keine echte Chance haben, und sich ganz auf die neue unverbrauchte Nische der VR only Experience stürzen. In solchen neuen Märkten hat man mit auch noch nicht ganz so abgerundeten Produkten eine gute Chance, man denke nur an die frühen Tage des iOS App Stores. Ich war anfangs ganz scharf darauf zu sehen was es da so gibt, habe mich jeden Tag nach Neuem umgesehen. Da haben sich Dinger verkauft wie warme Semmeln, die heute nicht mal eine Augenbraue bewegen würden - wie diese App, bei der man ein virtuelles Bier kippen & trinken konnte.
    Heute schaue ich vielleicht noch einmal im Monat in den App Store und gebe neuen Apps kaum noch die Chance, weil ich mich gar nicht mehr richtig darauf einlasse, auch nur die Beschreibung zu lesen.
    Ähnliches wird bei VR anfangs auch abgehen, jeder will was zum Rumspielen haben, und anfangs ist alles erstmal lustig, neu, und muß noch kein poliertes Produkt sein. In 3 Jahren erwarten wir alle viel mehr.

Na, dass Resthirn in meinem Schädel sagt mir, dass die Anforderungen sich nicht mehr ändern werden, da die Auflösung und Bildwiederholraten schon praktisch feststehen, ich aber in einem halben Jahr vielleicht eine bessere Karte als die GTX980Ti bekomme oder aber die GTX980Ti billiger.
    Aber klar, ich hatte mich auch auf ein HMD im Winter gefreut und bin vor allem erstmal enttäuscht.

Wieso ? Ende Q2 soll doch full room tracking für die Raumgröße die Otto Normaluser halt so hat doch auch verfügbar werden ?

#702 axacuatl, 9. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2015
  3. was ist den bitte schön "Raumgröße die Otto Normaluser halt so hat".... wie das laufen wird weiß noch keiner , palmer hat nur mal gesagt "das soll auch gehen"^^

4. 2 m² XD

April April ... Vive und CV1 werden gleichzeitig rauskommen, fast das gleiche kosten und Hardwaremäßig bis auf das Tracking auch gleich sein.
    Die sprechen sich doch ab und wollen sich gegenseitig keine Konkurenz machen, geh ich jeden Fall mal von aus :D

5. @axacuatl
    Sollte nur verdeutlichen, dass es keinen Sinn macht das Headset wegen mangelnder Software zu verschieben, wenn der große Software-Schwung erst nach Release kommen kann. Wie viele iPhone-Apps würdest du dir kaufen, wenn es überhaupt noch kein iPhone gibt? :confused:

Und wenn jemand auf leistungsfähigere oder günstigere PC-Hardware warten muss, dann kann er sich das Headset auch in 1 oder 2 Jahren kaufen. Nicht jeder braucht die Verfügbarkeit an Day1... aber manch einer schon. Aber ist auch Wurst, da Day1 erst mal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben ist.

Finde im Moment darf jeder bissl übertrieben pampig sein, nachdem HTC einige etwas angepisst hat. Dennoch sorry dafür :whistle:

@Hammerschaedel
    Hattest du dein DK2 schon bei eBay rein gestellt ? :bn:

6. Wurde das nicht damals (01.10.2015), von RoadToVR publiziert?

The First Oculus Rift Has Rolled off the Production Line

Newsgehalt kam damals angeblich von 4Gamer (25.09.2015),... recht interessante News damals drin gewesen.
    Auch wenn man als Europäer, nicht gerade lesen konnte was genau drin steht, aber die Bilder waren schon aussagekräftig.
    (z.B. was, wo Produziert wird, oder wie der/die Panel Positionseinstellmechanismus aufgebaut ist.)

Gab 's da nicht sogar 'ne News oder Post im VRF?

7. Muß nicht, aber ich will auch nicht jetzt 700,- in eine Graka stecken die ich bis April nicht soo sehr benötigen würde und dann sehen, dass ich für das Geld dann eine bekäme die 15-20% fixer rechnet - die Graka muß ja bis 3 Jahre bis zum Release der CV2 halten !
    Apropos, wollen wir mal anfangen über das Releasedatum der CV2 zu spekulieren ? [emoji38]

Und das hier alle mega-gefrustet sind ist eh klar, hatte es nicht persönlich genommen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. Jup, na logisch^^

9. Nooooo, na Mahlzeit :ch: