naja die Aussage passt aber zu dem Leak in dem gasagt wurde, dass die Mechanik des Display-Abstands nicht gut genug funktioniert und nach wenigen Einstellungen defekt ist. Sowas könnte erst bei den ersten Chargen entdeckt worden sein nun muss man nur an diesen Detail arbeiten, ggf bessere Zahnräder oder so einbauen, dass es passt. Dies könnte die kurze Zeit zum Realase erklären zb neuen Hersteller des Teils finden, Produktion, Anpassen der Fertigungsstraße für das neue Zahnrad, dass kann man schon in den Zeit schaffen, aber mehr wirds vermutlich nicht werden.
Ist durchaus auch denkbar - vielleicht auch beides zusammen. Umso besser wird die finale Version. Der erste Wurf muss sitzen - da warte ich gerne noch 3-4 Monate. Ich verstehe aber, wenn das hier manch Ungeduldiger anders sieht. Immerhin wird uns nun schon seit über zwei Jahren im Mund wässrig gemacht.
Ein Ausschnitt aus einem Vortrag bezueglich eines neuen HDR Prototyps von Valve: https://www.youtube.com/watch?v=Y20twV0m__8&feature=youtu.be&t=846 Der Beitrag dazu auf Reddit: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3w408o/valve_created_a_hdr_prototype_headset_in_their/
Habs versucht mit google übersetzer ne danke ,...sons kann ich danach kein richtiges deutsch mehr reden Könntes du in 5 Sätze zusammenfassen ? Denke man das du gut english kanns und aus dem Bauch raus schwing mal zusammenfassen könntes ? Wäre toll wenn machen könntes.
Es geht um High Dynamic Range (HDR). Er beschreibt dass das Problem bei der momentanen Displaytechnologie darin besteht das z.B. ein Himmel den man in einem HMD sieht, nicht so aussieht wie ein Himmel sondern wie ein Bild des Himmels, was daran liegt das nicht genug Luminanz Level zur Verfuegung stehen. Ihren Prototypen, der momentan 2h haelt, haben sie intern einigen Entwicklern gezeigt und diese waren nach der Erfahrung mit dem HDR Prototypen recht enttaeuscht wenn man ihnen danach ein normales HMD aufsetzte. Das war der Part mit HDR.
OK, danke für die Zusammenfassung - klingt sehr sehr spannend für alle, die eine möglichst glaubewürdiges Abbild der Realität schaffen wollen.
Danke, schöne zusammenfassung, klingt sehr interresant, dachte HDR ist mom. nur interresant bei den neuen Fernsehn aber das des da auch schon thema ist Wau. Man merkt wo die hinwollen .... also in paar jahren also sagen wir so wenn ich alter Sack bin braucht ich dann mir kein olle programm im fernseh antun sondern hauche dann in die VR welt ab
Wundert mich jetzt nicht wirklich, jeder der sich schon mal mit dem Thema HDR beschäftigt hat weiß was es bringt. HDR Foto Aufnahmen z.B. gibt es ja schon seit zig Jahren. Sieht man hier schön: http://www.designnation.de/Media/Galerie/486369d5934dc,HDR-DRI-versuch.jpg Links normal, rechts mit HDR und auf einem HDR Bildschirm sähe das Ganze noch mal viel besser aus. Das Problem von HDR Aufnahmen ist halt nur, dass sie leicht künstlich aussehen, weil der hohe Dynamik Umfang eben nur simuliert wird. Hier gut zu sehen: http://bartelme.at/material/hdr/hdr5.jpg Normal werden entweder die dunklen Bereiche zu dunkel oder die hellen Bereiche überstrahlen zu weiß. Mit HDR hat man das nicht.
Hab gerade Lucid Trips bei den VR Nerds testen können auf der Vive. Ein echt tiefenentspannendes Erlebnis. Und die Vive macht Lust auf Consumer Versionen.
Hi, hier nochmal ein paar News dazu: http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/htc-vive/news-artikel/htc_vive,912,3240839.html