Die zweite Kamera kommt ja mit den Touch-Controllern. Ich denke das wir dann durchaus die eine oder andere Konvertierung von der Vive sehen werden. Ich selber kann nur sagen, dass Room Scale VR auch auf kleineren Flächen als 4.5 x 4.5m funktioniert. Auch Bullet Train klappt z.B. mit der Rift super auf ca. 2m x 2m und fühlt sich trotzdem massiv nach gelugenem RSVR an.
Dass Oculus roomscale bis etwa 3,5 x 3,5 m kann, zeigen ja die Touch Demos. Ob die Abdeckung dort dann genausogut wie bei der Lighthouse Technologie ist, wenn man sich um 180 Grad dreht, muß man abwarten, aber wie oft man das nutzen wird wenn man keinen cable boy da rumstehen hat, wird sich zeigen müssen. @Markus: wie habt Ihr denn die Kabelführung bei dem VR Showroom für die Vive Variante gelöst ? Oder muß die Antwort auch noch bis zur CES warten ? [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier hatte mal jemand einen größeren Bereich getestet (mit 2 nach vorne gerichteten Cams) https://youtu.be/cXrJu-zOzm4 Macht aber erst alles Sinn, wenn einem die realen Wände in VR angezeigt werden können.
Wir führen das Kabel von oben heran. Das verhindert zumindest Stolpereien über das Kabel. Ansonsten arbeiten wir an einem erweiterten intelligenten Kabelfürhungskonzept von oben - gerade auch bei zwei Nutzern. Wenn da jemand von Euch eigene Ideen hat, könnt Ihr gerne auf mich zukommen. Weiterführende Fragen dazu bitte im Originalthread zum Audi-Projekt stellen.
Die aktuelle Vive hat eine Freigabe der FCC bekommen, das ist die US Behörde für die Zulassung von Fernsehern,Radios und Computern. Nun hat sie ein User auf Reddit aufgrund der Genehmigungsspezifikationen gedanken gemacht From the FCC docs: Base Stations and Link Box have Bluetooth, Controller has Li-Po battery and micro-USB, Lighthouse sync cable still included(?) self.Vive eingereicht vor 59 Minuten von nairol Vive Headset[1] Model No.: 0PJT100 Supply Voltage: 12V from AC/DC adapter Electrical Power: 12V x 1.5A = 18 Watts RF solution: unknown, 2Mbps RF specs: 2402 - 2480 MHz, 79 channels, 1 MHz per channel, FSK Cables: "3 in 1" cable (5m), Audio cable (45cm), HDMI cable (1m), USB cable A-A (1m), USB 3.0 cable (45cm) Vive Controller[2] Model No.: 2PR7100 Supply Voltage: 3.85V from rechargeable Li-Po battery ("B0PLH100") or 5V from AC/DC adapter Electrical Power: 5 Watts [probably for charging] RF solution: unknown, 2Mbps RF specs: 2402 - 2480 MHz, 79 channels, 1 MHz per channel, FSK Cables: USB 2.0 micro cable (1m) Base Station[3] Model No.: 2PR8100 Supply Voltage: 12V from AC/DC adapter Electrical Power: 12V x 2.5A = 30 Watts [might be peak at motor spin-up] RF solution: Bluetooth 4.1 single mode ("Bluetooth Low Energy") RF specs: 2402 - 2480 MHz, 40 channels, 2 MHz per channel, GFSK Cables: "P7660-15" [???, if the last number means 15 meters then this could be the 50ft sync cable] Link Box[4] Model No.: 2PU6100 Supply Voltage: 12V from USB port [typo? should be "from AC/DC adapter"] Electrical Power: 18 Watts RF solution: Bluetooth 4.1 dual mode (LE + BR/EDR) RF specs: 2402 - 2480 MHz, 79 channels, 1 or 2 MHz per channel, GFSK + PI/4DQPSK + 8DPSK Cables: see Vive Headset HMD, Controller, Link Box and Base Station are produced by HTC. All pieces of hardware arrived at the testing lab on October 7th 2015. The hardware version is "DVT" (design validation test). Still unanswered: What 2.4 GHz RF hardware and protocol do they use for HMD and controllers? [My guess: nRF51] The Base Stations only have Bluetooth LE, so why does the Control Box have BR/EDR mode in addition to LE? What's that cable that comes with the Base Stations? Why are there two USB cables listed in the HMD and Control Box document? (A 45cm USB 3.0 and a 1m USB 2.0[?]) What is this "MX500" earpiece that they mention in the HMD test document? Why does the HMD have 2 antennas (or even 3 if you count the "Embedded Antenna") while all the other parts only have one? They ship a micro-USB cable with the controllers but the leaked renders show no micro-USB port. Have I missed something? Did I get something wrong? orginalquelle und diskussion: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/3yhi4w/from_the_fcc_docs_base_stations_and_link_box_have/
Die technischen Abnahmemuster müssen in der Regel nicht zwingend dem finalen Design entsprechen, sondern nur aus dem identischen Setup elektronischer Komponenten bestehen. So gesehen kann es schon die finale Version inkl. Kamera sein.
Bestimmt. Nur grübeln gerade viele Leute bei dem Begriff "technischer Durchbruch" welcher wohl erst Anfang Dezember ist Spiel kam und die hier gemachten Angaben werden darauf wohl keinen Rückschluss zulassen. Geht erst mal um die Daten, der zu dem Zeitpunkt geplanten Version. Als ratender VR-Freund muss man ja leider nehmen was man bekommt.
Ich glaube das Thema wird überschätzt / überbewertet. Vielleicht ist es am Ende "nur" die integrierte Kamera, die gerade bei Room Scale VR natürlich sehr wichtig sein könnte und eben auch ein willkommener Anlass, nochmal etwas zu schieben und nicht zugeben zu müssen, dass man den ambitionierten Zeitplan eh nicht hätte halten können.
Von den verbauten Display's ist bisher noch nichts bekannt oder? Vielleicht liegt die Neuerung ja darin, das RGB-Display's verbaut werden?