1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Gibt ein neues Bild und die Gerüchteküche brodelt wieder.

    [​IMG]

    Hab noch nicht viel darüber gelesen, aber das scheint wohl ein System von einer externen Firma zu sein.
    Vielleicht ist das dieser Durchbruch und wird standardmäßig in die Vive integriert.
    Wäre dem Bild nach zu urteilen, ein Raumtracker oder Körpertracker wie Kenect, würde ich sagen.
     
  2. HTC Vive - This is Real



    Das was neu ist zu sehen ab sek 50 ^^ also uffgepasst
     
    #792 Cmdr.ECO, 3. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. hmm, die Haare sind etwas zu knapp, und Multicore kann da Abhilfe schaffen/aufräumen.
     
  4. Mhmm.....wenn das wirklich ein Körpertracker ,..meine das wäre sogar mehr als nur Hände von was was wie hier reden, also dann platze ich vor freude.

    Bis dahin aber ganz easy relaxen und abwarten, denn wenn so wäre würde ich alles andere in die tonne werfen :cf:
     
  5. Wenn sie nicht bald Klartext reden und Oculus die Preorder eröffnet bestell ich diese auch. Falls es dann wirklich einen "Durchbruch" geben sollte ist das zwar schade aber Marketing technisch machen die einfach nur Mist.
    Müsste dann wirklich was super Tolles sein, damit ich mir die Vive trotzdem noch hole.
     
  6. Ich denke/hoffe tatsächlich es ist ein (einfaches) Körpertracking ähnliche der Kinect. Die Tiefenbildkameras kosten nicht die Welt und der Aufbau beider Lighthouse Würfel bietet sich ideal für IR-Time-of-Flight an. Es wäre also verschwendetes Potenzial in die Cubes "nur" das Laser GPS für das Positional Tracking einzubauen. Theoretisch und da lehen ich mich als Noob mal etwas aus dem Fenster, könnte sogar das Licht des Laser-Raster für die Time-of-Flight Kamera genutzt werden. Eine zusätzliche Sendeeinheit für die Punktwolke ala Kinect wäre nicht notwendig.

    Das wöre natürlich krass. Würde aber auch klar verdeutlichen, das die Vive mit Abstand teurer und Anspruchsvoller sein wird als die Rift.

    Und das für ein Feature (großflächiges Positional-Tracking) welches, sorry wenn ihr es nicht hören wollt, kaum einer richtig dauerhaft nutzen wird.

    Es bleibt spannend.

    Dassault System ist übrigens kein Unbekannter und gehört mit zu den größten (VR) 3D Pionieren am Markt.
     
  7. Sieht fast aus wie Christophe Leskes Point Cloud. Aber kann mir noch keinen Reim drauf machen. Dassault würde ich indes als Profi-3D-, aber nicht zwingend VR-Pionier sehen - bisher zumindest. Das Einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, war diese ominöse VR-Normandy-Landungssimulation, von der man im Promomaterial allerdings nicht viel gesehen hat. Aber lass mich gern eines besseren belehren.
     
  8. Zumindest kündigen sie "Faszinierende Verbrauchererlebnisse" und eine Entwicklung in Verbindung mit einem "HTC-Headset" an. Aber das machen mittlerweile Hunderte, wenn man bedenkt wie viele DKs unterwegs sind. Mal abwarten :D wie immer.

    http://www.3ds.com/de/pressemitteilungen/einzeln/dassault-systemes-zeigt-3dexperience-universen-auf-der-ces-2016/

    https://twitter.com/Dassault3DS
     
  9. Eins können wir auschliessen ^^ Kabel bleibt weiterhin ^^ den Gerücht brauchen wir also nemmer folgen ^^
     
  10. Ich weiß von ein paar Projekten. Aber im Kern hast du Recht. Das Kernthema auch bei den VR Anwendungen besteht aus den gelieferten 3D Darstellungen. Wobei mir das veröffentliche Bild suggeriert, dass hier etwas mehr geliefert wurde als die zusehen 3D Pflanze.

    Warten wir es ab. Lange kann es nicht mehr dauern. Theoretisch könnte sich jemand von uns an den Rechner setzen, ein Bild wie dieses faken, gekonnt verteilen und fertig ist die Ente. Christoph hat es auch auf Facebook als Erster gepostet... Zufall dass die Figur aussieht wie seine Arbeit ^^ Vielleicht seine Finte, oder aber seine Zusammenarbeit mit Dassault und HTC ;). Das wäre mal ein Auftrag den ich jedem von uns gönnen würde :bs:


    Da war wohl wieder viel Wunschdenken von mir mit bei. ^^

    Es gibt schon erste klare Ansagen, dass es sich bei dem Bild um eine Dassault eigene Vive Anwendung mit Kinect handelt. Matthias von VRODO schrieb, dass Dassault bald eine eigene CAD Software vorstellen wird. Das ist wohl ein Beitrag zu dem Thema.
     
    #800 Christian, 3. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2016