1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ernsthaft Jungs... wer glaubt denn tatsächlich an einen EURO!!! Preis unter 1000 EUR?

Es sind direkt die beiden Controller dabei, es sind ZWEI! Trackingsysteme dabei die deutlich aufwändiger aufgebaut sind als die IR Kamera der Rift und ich meine gelesen zu haben das auch die VIVE eingebaute Kopfhörer haben wird.

VIVE ist technisch vermutlich das bessere System was den Roomscale betrifft, das wird sich auch im Preis niederschlagen.

Mit ganz ganz ganz viel Glück liegt der Preis bei 899 USD und wird in 999 EUR umgerechnet.

2. Und selbst für den Preis bekommt man mehr wie bei der Rift, also ich werde definitiv auf die Vive warten.
    Die Vive ist meiner Meinung nach das bessere System für die Zukunft, daher investiere ich lieber etwas mehr und habe letztendlich das bessere System.

3. Unter 1.200 € Wird die Vive nicht verkauft werden, da geb ich euch Brief und Siegel ^^

4. Naja mal abwarten, entweder sie schlagen die eine Richtung ein und verlangen wesentlich mehr wie angegenommen(so wie Oculus) oder sie fahren vielleicht sogar eine ganz andere Strategie und versuchen das Geld evtl. über den Verkauf von Spielen wieder reinzuholen(Ähnlich wie bei der PS4).

Wer Fagbook nicht unterstützen will wird so oder so auf die Vive zurückgreifen müssen.

5. Ich bin auch der Meinung das die Vive das komplettere System ist, auch wenn ich mir sehr sicher bin das der Preis deutlich über 1000€ liegen wird.
    Dennoch befürchte ich, dass Oculus alles richtig gemacht hat. Trotz dem sehr hohen Preis für die Rift war der Andrang beim PreOrder wohl riesig. Somit wird es nicht viele geben, die nun auch noch zusätzlich die Vive kaufen.
    HTC müsste die Vive jetzt schon deutlich unter Wert verkaufen um genügend Leute zum Storno der Rift Bestellung zu bewegen. Das halte ich aber leider für sehr unwahrscheinlich.
    Ich hätte mir die Rift ja auch bestellt(und später dann entschieden ob ich sie behalte oder wieder verkaufe). Aber nach den Schwierigkeiten beim Bestellprozess war dann irgendwann der Versandtermin bei Mai was letztendlich bedeutet das es gut auch Juni werden kann bis das Packet bei mir zuhause ankommt.
    Also warte ich jetzt erst mal auf den PreOrder der Vive und sehe dann weiter.
    Evtl. nutzt HTC ja seine bestehenden Vertriebswege und kann die Vive direkt aus Deutschland liefern. Das könnte zumindest ein paar Vorteile bzgl. der Währungsumrechnung und bei den Versandkosten bedeuten. Zur Not warte ich halt bis der Hype irgendwann mal vorbei ist und bestell dann einfach bei Amazon die bessere der beiden Brillen[emoji3]

6. Komplettes System hin oder her, die Frage ist wieviel Software es überhaupt für eines der Systeme bei dem Preis geben wird. Hab ja angenommen die Vive wird so teuer wie jetzt die Rift. Sollte sie echt über 1000 Kosten wird das Nische pur. Und was bringt das tollste System wenn keiner Software dafür macht da es kaum Endkunden gibt. Dann gibts es evt. am Anfang ein paar die sich die Mühe machen, wenn die dann aber die Verkaufszahlen sehen war es das.

7. Wenn wir Pech haben wird das das Schicksal der 1. Gen sein.
    Aber VR kommt ins Rollen und ab der 2. oder 3. Gen in 2-5 Jahren ist der Massenmarkt erreicht. Hat Palmer doch auch in etwa so gesagt im Vorfeld.

8. Weiß man denn schon wann HTC seinen großen Auftritt bei der CES hat?

9. Hatten die den nicht bereits am Dienstag und haben ihn kräftig versaut? ^^

10. Ich glaube nicht wirklich daran das sie unter 1000€ zu kriegen sein wird, aber ich hoffe es.