da hat einer ein interessanten Post bei Reddit/Vive gemacht, und zwar das der Premium preis ja schon immer sich auf die 350 $ bezogen hat, und das HTC ja alles selber fertigt und nichts zukaufen muß wie Oculus, da dann auch andere Preise möglich sind, ähnlich wie bei PSVR... jetzt ist halt wieder warten angesagt.. https://www.reddit.com/r/Vive/comme..._rift_how_much_do_you_expect_the_vive/cyot54h
Ich glaube nicht daran, dass es ein Nischenprodukt bleibt. Vorerst vielleicht. aber in den nächsten zwei, drei Jahren wird sich das ändern und auch die Technik dann für jeden erschwinglich sein. Man denke nur daran wie viel mal die ersten Video-Recorder oder die ersten CD-Player gekostet haben. Mein erstes CD-ROM Laufwerk war auch alles andere als billig. Ich hoffe nur, dass HTC nach dem Preis von Oculus nicht völlig durchdrehen und den Preis dermaßen hochdrehen.
Ja ich meine Ja vorerst. Ich kenne kaum Leute die alleine für den PC 800€ ausgeben und jetzt kommt die rift mit 740€ daher. Überschwemmung von vr sieht anders aus Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
nach einer Nacht schlafen denke ich ...ok, Preis ist angemessen, wir wussten alle das wir hier neue Gebiete betreten und uns dementsprechend hochwertig ausrüsten müssen um jetzt dran teilhaben zu wollen. Und wenn man genau überlegt ist das Ding jetzt auch nicht viel teurer als die Graka oder ein High-End Monitor. Irreführend war nur die Aussagen das es so günstig wie möglich wird und das komplette system 1500$ kosten würde.Besonders das $ ist ja momentan kagge, vieleicht rechnet uns HTC und Sony ja gleich in € vor, was dann nicht so erschreckend rüber kommt Vorher war meine Endscheidung eigentlich schon gefallen was und wie ich VR erleben will, jetzt ist wieder alles offen.... Also erstmal wieder mal abwarten
Oculus hat bei mir erstmal keinen Kredit mehr. Alle Aussagen von früher kann man in die Tonne treten. 1500$ für das komplette System rift + high end Gaming PC das soll mir dieser palmer erstmal zeigen Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
http://www.golem.de/news/vive-pre-a...rfekten-vr-erlebnis-naeher-1601-118354-2.html Also ich bin mal gespannt ob wirklich so realistisch ist zwischen 5-800€ dann wird ein knaller wenn die tatsächlich zu dem Preis rauskommen sollteee !!!!!!
wenn wir aus diese Nummer etwas gelernt haben, dann das irgendwelche Summen die im Vorfelde genannt werden,egal aus welcher Quelle, immer für den Arsch sind
Ähh, wird er. Du kannst Deinen Pre-Order im Februar um einen Oculus-ready PC erweitern, das Paket HMD & PC kostet in den USA (ohne Sales Tax natürlich, wie dort üblich) dann 1.500 $. (Sorry :bk
Abwarten ist ja auch das Beste was man jetzt machen kann. Wenn man bei Oculus vorbestellt bekommt man eh erst im April/Mai oder sonst wann. Im Februar kann man sich den Preis bei der Vive angucken und bekommt die dann zum selben Zeitpunkt ist also gehüpft wie gesprungen Wirklich Nachteile hat man also nicht beim warten