Bei der Vive hab ich die meisten Bedenken, dass die Bildqualität und SDE wohl ne ganze Ecke schlechter sein muss, als bei der Rift. Das habe ich zumindest in fast jedem Vergleich jetzt gelesen. Und das ist mir persönlich mit der wichtigste Punkt bei einem HMD. Wenn sie da nicht nachlegen, hätte ich echt Probleme umzusatteln, falls sich der Vive-Preis in ähnlichen Dimensionen bewegen sollte... Leider kann man nicht auf Tests der CV warten..
Laut ersten Vergleichsvideos hat die Vive ein deutlich größeres FOV und die Rift etwas weniger SDE. Ansonsten liegt nach meinem Gefühl die Vive in der Berichterstattung von der CES vorne. Abwarten, was der ganze Spaß kostet. Hier auch ein kleines Video von Gamespot.
Bei den Video kommt mir eine wichtige Frage in den sinn. Kann man das Kabel von der Vive ausstecken ?? Für mich sieht es so aus als ob es fest verbaut wurde und das macht ein Austausch bei einen Defekt unmöglich.
Jo, das Video kenne ich.. Beim Fov gibt es irgendwie immer verschiedene Meinungen.. Mal Rift mehr mal Vive. Hab wo anders gelesen, dass bei Brillenträgern das Fov mit der Rift kleiner wird.Vielleicht ist das einer der Gründe. Ansonsten sehe ich aktuell (für mich selbst), nur die sofortige Verfügbarkeit der Motioncontroller als Vorteil.. perfektioniertes Roomscale-tracking und Passthrough brauche ich nicht wirklich
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Dass die Geräte falsch bezeichnet sind ist mir durchaus bewusst, aber steckt mehr dahinter? Edit: Ahh okay das Unternehmenssymbol
Na ja, wenn das der Endpreis wäre könnte ich damit leben. Die Rift wird mit Controller nach meiner Schätzung auch bei ca. 1000€ liegen.
ohne es zu wissen, natürlich wirst Du kein Problem haben. im Video Sieht man so ne art Abdeckplatte, und das HMD auch ohne Kabel.
Natürlich kann man das Kabel ausstecken..Schau nochmal in das Video von Tested rein Funktioniert auch beim Oculus DK2. Da kann man nämlich auch die Abdeckplatte abnehmen.
Jo beim Tested Video sieht man die ohne Kabel aber das könnte auch ein reines Ausstellungsstück sein. Aber ich das wird man bestimmt austauschen können oder die machen damit richtig Kohle Kabel kaputt und einschicken.