1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die da festverbaute Kabel nutzen sollten. Im headset werden einfach hdmi und usb Buchsen sein

2. CES 2016: HTC Vive Pre räumt zahlreiche Awards ab

https://vrodo.de/ces-2016-htc-vive-pre-raeumt-zahlreiche-awards-ab/

Schau wir mal ne das noch BÖSES ERWACHEN gibt wenn die mal mit Preis rausrücken ^^

""Marktbeobachter rechnen nach dieser Ansage mit einem Preis von bis zu 1.000 Euro für Vive. Hinzu kommt ein leistungsstarker Rechner im Wert von rund 800 bis 1.000 Euro.""

3. Hi, mich würde mal interessieren wie das gemeint ist mit "man muß ja kein komplettpacket kaufen".Bedeutet das man das HMD ohne controller und roomscale kaufen kann?Also alles einzeln?Oder Nur Headset mit roomscale und einzeln den controler?Roomscale ist doch die erkennung des Headset,oder?Wie solles ohne die beiden Laser abgetastet werden?Sorry für die Noob-Fragen, aber ich überlege mir das die Vive ohne Roomscale zuzulegen(wenn es einzeln zu ergattern geht).Grund dafür ist, ist das ich als Rollstuhlfahrer nicht so die Bewegungsmöglichkeit in meiner Wohnung habe,aber die Frontcamera im Headset wirklich nützlich.

4. Hallo, so wie für die Oculus Rift die IR Kamera Voraussetzung für Headtracking ist, so ist meiner Meinung nach Roomscale (Die beiden Laserboxen) Voraussetzung für die Nutzung der Vive (Positionaltracking). Bei beiden Ansätzen sind Kamera oder Laserboxen die Voraussetzung für das VR Erlebnis.
    Bei den Controllern mag es noch einmal anders sein.
    Aber ich kann dir nur raten, plane die VR Controller ein. Alle, die bisher die Controller nutzen konnten sagen klar, dass diese die Immersion exponential erhöhen. Und das wünschen wir uns doch alle von VR:p

5. Naja die controller würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen :cool: ^^ aber halt roomscale nicht.Aber scheint ja wirklich nicht ohne die Laser zu gehen.
    ich dachte nur die zwei Laser sind zusätzlich zur einer anderen Abtastung.

6. Das wäre auch ziemlich schade, da dir viel verloren geht. Ohne die Laser kannst du auch im Sitzen dich nicht zur Seite lehnen etc. und das ist schon ziemlich wichtig, weil sonst immer wieder Situationen aufkommen, die dir komisch vorkommen. Positional Tracking ist für VR ziemlich wichtig, daher würde HTC ziemlich an Ansehen verlieren wenn sie die Vive ohne dieses ausliefern würden.

7. @Sashmigo: wo hast du dass mit dem "Komplettpaket" gelesen?

8. Ist blöd von mir ausgedrückt. Ich bin nur davon ausgegangen, weil ich bei verschiedenen Seiten gelesen habe das man nicht alles zusammen kaufen brauch.

9. Ich würde vorsichtig sein, viele Seiten schreiben ziemlich viel unsinnigen Mist zusammen. Kann man leider nicht immer alles glauben was dort geschrieben wird.

Über Analysten muss ich auch immer lachen, es gibt zwar viele, die in ihrem Bereich wirklich viel Hintergrundwissen haben, aber manchmal hab ich das Gefühl die raten genauso blind rum wie unsereins. ^^

Und wenn ich raten müsste, würde ich eher sagen bei 1000 Euro fängt der Preis an, also eher mindestens. ^^

Aber gut, das ist eh schwer zu sagen, wir wissen nicht ob HTC günstiger produzieren kann und wir wissen auch nicht wie viel Kohle HTC bisher gegenüber Oculus in VR versenkt hat. Sollten sie wirklich am Ende weniger investiert haben, müssten sie wenige subventionieren und sie könnten uns vielleicht mit einem günstigeren Preis überraschen... allein der Glaube daran fehlt völlig, weil HTC dermaßen angeschlagen ist, dass sie sich kein all zu großes finanzielles Risiko leisten können. Wenn man will ist Vive HTCs Hoffnung den Laden zu retten.

10. Ja und genau weil htc angeschlagen ist nützt es denen doch nix das Teil dermaßen teuer zu verkaufen das es nur wenige Leute kaufen. Ich würde sagen wenn die das jetzt für ca. 1300€ verkaufen wieviele würden sich das Teil kaufen?
    Ich denke definitiv weniger als oculus verkauft.
    Und das wird auch nicht soviel sein