Ich bin genau der gleichen Meinung wie Tupac Wenn die Vive wirklich über 1300+ kosten soll wird es sich kaum einer leisten können und das teil verstaubt im Lager. Was natürlich für HTC schlecht ist. Sollte die aber maximal für 900€ zu haben sein werden viele bestimmt wieder von der Rift abspringen und die Vive kaufen, was ich dann auch machen werde. Wenn die schlau sind machen die ein Deal mit Steam und werden an den Verkauf der Software beteiligt. Das macht Sony auch die verkaufen die Playstation mit Verlust und holen alles wieder über die Software rein und den Laden gibt es auch noch also scheint das sehr gut zu klappen. Wir können alle nur spekulieren was HTC am ende macht aber bei eins bin ich mir ziemlich sicher zu teuer ist für htc und den VR Genre bestimmt schädlicher.
na ich weiß nicht, Steam wird die garantiert nicht unterstützen, die geben vieleicht ein paar Spiele für lau mit oder so, ähnlich wie beim Controller. Denen entstehen jetzt ja schon genug Kosten ihre Software Vr tauglich zu machen.Und da noch niemand Preise weiß stehen wir immer noch ohne richtige Infos hier rum Allerdings rechne ich auch damit das sehr viele Leute abspringen werden wenn der Preis der Vive kommt, selbst wenn sie insgesamt teurer wird.
Warum sollte valve die nicht unterstützen? Denke das man in Zukunft bestimmt gut Kohle mit vr games machen kann und desto mehr Kunden die vive haben desto mehr Leute kaufen bei steam games dafür. Wenn ich überlege wieviel spiele ich schon vorab gekauft habe für vr. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich lehne mich zurück und schau mir den Preis an. Dann kann man immer noch entscheiden. Und wenn die Vive wirklich in Richtung 1300€ geht dann schau ich mir die ganzen Hass Kommentare an, weil die Rift erst im Juli geliefert wird wenn man Ende Februar bestellt. Und die Freudestrahlenden Gesichter der PSVR Leute Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Weil Müllermilch VW ja auch nicht unterstützt obwohl man durstig beim Autofahren wird Das sind zwei völlig unterschiedliche und eigenständige Firmen und man solltest dran denken das HTC mit Viveport sich eine eigenen Software Hub zusammenbaut. Ich denke deren einzige gemeinsamkeit ist SteamVR und einmal die grundliegende Spezifikation...
Hab ich was Verpasst oder macht htc das nicht zusammen mit valve? Und gehört valve nicht steam? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ja... aber Microsoft ist auch Partner von Oculus und trotzdem lüppt die DK unter Win nicht fehlerfrei Und seid wann teilen sich 2 firmen die Kosten oder den Gewinn?
Sehe ich ähnlich. Wenn ich mir die Webseite anschaue, entsteht schon der Eindruck, dass beide Firmen eng kooperieren. http://www.htcvive.com/us/ Zitat von der Webseite: The VIVE headset was developed in conjunction with Valve, creators of such ground-breaking games as Portal and Half-Life. HTC manufactures some of the finest consumer electronics on the planet and Valve is an unrivaled architect of virtual worlds, so you know the collaboration is something special. VIVE is powered by Valve’s SteamVR so plenty of games that take advantage of its capabilities will soon be available on the Steam service. Auch wenn es sich um zwei völlig voneinder unabhängigen Firmen handelt, kann ich mir schon wie Tupac vorstellen, dass Valve zum Launch was schönes für die Besteller der Vive anbietet. Ich würde es mir zumindest wünschen.
Ja aber ich sehe bei oculus nirgendwo das Microsoft mit entwickelt hat Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das genauso wie bei den Steam Machines..Valve gibt Spezifikationen und Software vor, beliebige Hersteller können es nutzen (Fove soll auch Lighthouse und damit SteamVR kriegen) und die dürfen dann Steam auf ihre sachen schreiben. Bis jetzt ist der Controller und Steamlink die einzige Hardware die von denen selbst hergestellt und vertrieben wird. Der einzige Grund warum Steam dann HTC finanziell unterstützen sollte/würde wäre wenn Gabe Inhaber von HTC wird Gabe hat mal in gesagt das deren Trackingsystem das USB des VR werden soll. quelle http://metaversing.com/2015/03/25/valves-lighthouse-as-usb-anything-more-than-a-bunch-of-spin/ HTC Vive ist nur die erste die das nutzt... auf deren Seite steht ja auch nur.. HTC + VALVE The VIVE headset was developed in conjunction with Valve, creators of such ground-breaking games as Portal and Half-Life. HTC manufactures some of the finest consumer electronics on the planet and Valve is an unrivaled architect of virtual worlds, so you know the collaboration is something special. VIVE is powered by Valve’s SteamVR so plenty of games that take advantage of its capabilities will soon be available on the Steam service. ...was developed.. nicht finanziert