1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

1. Darum sagte ich ja, 30.04. Release bzw. werden dann die ersten verschickt. Die brauchen eben jeden Tag, den sie kriegen können. Würde mich auch nicht wundern wenn PS VR erst am 30.06. kommt... letzter Tag von erster Jahreshälfte. So sind Firmen halt oft bei neuen Produkten, immer ziemlich auf den letzten Drücker. ^^

2. Glaub mir , würd mich ne wundern wenn so käme,...und wenn des bei den 2 so passiert ist wird dort auch ne anders passieren, eventuell Mai noch !

3. Na dann wollen wir mal dafür sorgen das HTC nicht pleite geht. Bis 2.000 € kaufe ich blind, wenn es mehr wird, werde ich aber auch mal kurz zucken ^^
    Die könnten aber mal ein paar must Have Titel ankündigen. Ein VR BoxSpiel wäre was. Ein VR Portal wäre auch geil...

4. Schön das du mal eben 2000€ locker sitzen hast ;)
    Hoffen wir mal das die nicht so teuer wird. Sonst geht htc bestimmt pleite.

5. Also 2000€ ist mal für 85% der Leute zuviel [emoji6]

6. Das ist mir auch bewusst. Aber das ist wirklich nicht abwegig. In der HTC steckt noch viel mehr Technik als in der Rift. Wie hier ja geschrieben wurde, wären bei einem Launch in 2015 wohl gerade mal 7.000 Brillen produziert gewesen. Wenn HTC nicht von Valve gepudert wird, müssen die zudem Gewinn mit der Vive machen. Die können nicht 0 auf 0 da rausgehen wie Oculus. Klar hoffe ich für alle das die Vive unter 1.000 € bleibt, realistisch halte ich aber mittlerweile eher einen Preis von über 1.500. Wenn Oculus da trotz der Wohl höheren angepeilten Stückzahlen keinen günstigeren Preis anbieten kann, dann wird das bei der Vive auch entsprechend teuer sein...

7. Wenn HTC Pleite gehen sollte dann baut Valve in Zukunft halt selber. Für den Steamcontroller habense doch auch ne
    Produktionsstätte gezaubert.

#967 Loki, 11. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Ja aber das finanzielle Risiko einen Controller zu bauen ist wohl geringer als das Risiko eine VR Brille für ziemlich viel Geld herzustellen.

#968 Inditronic, 12. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2016
  9. Wie meinst Du das ? Klar, die Controller kommen dazu während die Rift nur den XBox One Controller dazu packt. Und Lighthouse ist wohl dem Constellation System der Rift überlegen (wobei es auf die Art der Nutzung ankommt, ob das für den User zum Tragen kommt). Meintest Du noch etwas anderes ?

10. Ich bin mir ziemlich sicher das sie die Produktionstätte nicht gekauft haben,soviel können die gar nicht verkaufen wie das gekostet hätte.