Soll das schweizer Käse Design der Vive bis zum Release so bleiben? Ich hab echt bock auf die Vive. Schon allein wegen dem überragenden Raumtracking, aber designtechnisch sieht es irgendwie unfertig und sehr klobig aus.
Es verdichtet sich wohl langsam, das wird teures vergnügen wird. Laut den Quellen von Focus Taiwan aus der Makler-Branche, müssen Interessierte mit mindestens 1.500 US-Dollar für die HTC Vive Pre rechnen, die ab dem 29. Februar vorbestellt werden kann (zum Beitrag). Damit ist HTC definitiv teurer als der Mitbewerber und VR-Pionier Oculus Rift (zum Beitrag). http://www.go2android.de/htc-vive-pre-wird-ein-sehr-teures-vergnuegen-169211/
Jan-Keno Janssen von Heise hat seine Eindrücke von der Vive und der Rift im Vergleich mitgeteilt: http://www.heise.de/newsticker/meld...Pre-im-virtuellen-Schlagabtausch-3068743.html (hätte auch in den CES 2016 Thread oder noch besser in den Vergleichsthread gepaßt, letzteren habe ich nicht mehr gefunden).
Ich glaube die ganzen Vergleiche zur Bildqualität und Fov nicht mehr, solange, bis es den Testern möglich ist, die selbe Anwendung auf beiden Geräten, direkt nebeneinander zu testen. Die angesprochen Punkte kann man nämlich nur so vergleichen, da es immer stark von der Anwendung abhängt, was man wahrnimmt/sieht.. Der Spaß/Erlebnisfaktor der Anwendung selbst, beeinflusst noch zusätzlich die Eindrücke. Deswegen liest man da ständig andere Meinungen. Das finde ich mittlerweile ziemlich ärgerlich, wenn man liest, wie überzeugt jeder Tester von seinen Aussagen ist, es aber immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt Da hilft nur warten, bis beide Geräte auf dem markt sind.
Stimmt, mal liest man, dass bei der HTC das Fliegengitter nicht (so) sichtbar ist und dann wieder umgedreht. Genauso ist es auch mit anderen Punkten.
Naja, macht es in Sachen Anfangsinvestition ziemlich sauber getrennt, das Ganze, wenn man die Menschen ohne schon bestehende, geeignete Hardware anschaut: - PS VR für alle, die ohne nicht mehr als $800-$1.000 zahlen wollen - Rift für alle, die mit $1.750 (incl. Touch) hinkommen wollen und eh keinen größeren Raum für Roomscale VR zur Verfügung hätten - Vive für Leute mit lockerer Brieftasche die die $2.200+ hinblättern mögen für das Paket, entweder weil sie ungeduldig bezügl. VR Controller sind oder weil sie einen entsprechend großen Raum zur Verfügung haben (oder weil sie gerne die Kamera im HMD haben wollen) Auf längere Sicht könnte sich die Rift als kaum teurer als die PS VR erweisen, je nachdem, wie die Preisunterschiede bei der Software sich entwickeln. Konsolenspiele im klassischen 2D Gaming sind ja im Schnitt geschätzt 20-40% teurer, gerade wenn man 2-3 Monate nach dem Release schaut.
Kann ich mir immernoch nicht vorstellen dass da an den 1500$ ~ etwas dran sein sollte... das Teil würde sich doch kaum verkaufen.
Du meinst, if it costs 1.500$ it might as well not exist ?? Das letzte HMD, das sprichwörtlich nicht existieren sollte, hat sich ja doch noch ganz gut verkauft... (wenn nicht alle noch wieder abspringen, aber dazu sind wir einfach zu gehyped)