1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich krieg die Reverb G2 nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von xedo, 27. Januar 2021.

  1. Mit solchen Aussagen das die Rift ein schärfes Bild als die Reverb hat machst du dich sehr unglaubwürdig.
     
  2. Was heißt unglaubwürdig, wie ist das gemeint? Ich ging davon aus dass mich ein neues Headset im Vergleich zur Rift wegflashen müsste, da die Rift doch schon einige Jahre alt ist und damals weniger als halb so teuer war wie die Reverb. Weggeflasht hat mich nix, im Gegenteil eher schwer enttäuscht. Was hier "glaubwürdig" oder "unglaubwürdig" sein soll verstehe ich nicht, es ist einfach nur meine subjektive Meinung und mir ist es ehrlich gestanden auch herzlich nebensächlich ob ein "ToM" mir das glaubt oder nicht ?!

    Fakt ist dass ich diversen Text wenn er mittig im Bild ist relativ scharf lesen konnte, nach außen hin wurde es immer unschärfer bis hin zu unlesbar wenn er im äußeren Drittel des sichtfeld ist. Das ist völlig inakzeptabel und wäre mir bei der Rift nie aufgefallen.
     
  3. Also ich habe die Rift CV1 und die O+, ich hatte auch eine Index zum testen und eine Pimx 5K OLED und dann hatte ich noch die Rift S für kurze Zeit und am 2. Feb. kommt die Q2. Die Bildqualität der Rift CV1 und der O+ ist im Vergleich zur G2 unterirdisch und absolut nicht zu vergleichen. Selbst im etwas unschärferen Bereich außerhalb des Sweetspotes ist die G2 noch um ein vielfaches schärfer als die O+ und die CV1. Die Index habe ich damals zurückgeschickt, weil Sie mir im Verhältnis zur O+ kein Leistungsplus hatte, das den Preisunterschied rechtfertigt, 1079€ vs 299USD und die Bildqualität der Pimax konnte mich nicht überzeugen.

    Manchmal ist es nicht immer sinnvoll pauschalisiert die Argumente der G2 Kritiker aufzuzählen...;)
     
    ToM gefällt das.
  4. Man kann nicht mal der Hp die Schuld geben. Liegt mehr an der stiefmütterlichen Software die von Microsoft kommt.
     
    #24 Andibz, 29. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  5. Fairerweise kann man auch MS keine Schuld daran geben, die haben mich damals nicht gezwungen die N Version von Windows 10 Pro mit all Ihren Einschränkungen zu kaufen. Es war ja nicht Mal MS Entscheidung eine N Version anzubieten, dazu wurden sie ja letztendlich gezwungen.
    Und Preislich war die Lizenz für die N Version dann auch nochmal attraktiver, über zukünftige Einschränkungen denkt man da noch nicht nach.

    Ich war am ersten Tag recht gefrustet und das wird er auch sein, kann den Frust schon etwas verstehen.
    Aber am zweiten Tag war klar das die N Version weg kommt. Hatte zuvor schon genug andere Probleme damit gehabt so dass dies der richtige Moment war. Aber letztendlich hilft es nicht diesen Frust auf andere zu verlagern, genauso wie du war ich selbst derjenige der sich für die N Version entschieden hat und somit war ich auch nur selbst an der Situation schuld.

    Die Aussage zur Schärfe des Bildes bzw. dem Vergleich zur ersten Rift ist vor dem Hintergrund deines Frustes unglaubwürdig.
     
  6. Ich hab mir zum Vergleich die quest und die index bestellt (werden beide diese woche eintreffen), ich bin gespannt ob eine davon bleibt. Die reverb ist verpackt und geht morgen Retour.

    Ist ja offensichtlich nicht nur bei mir so, also wohl kein Hardwareproblem. Einiges gelernt, ich kannte den begriff sweetspot bisher nur vom tennis, und es war mir nicht klar dass es hier so massive Einschränkungen geben kann.

     
    heavy69 gefällt das.
  7. Die G2 hat so viele Macken, echt schade.
     
  8. Du kriegst halt aktuell kein perfektes Headset. Auch bei Index und Quest 2 musst du Nachteile in Kauf nehmen... Da du sagtest, dass die G2 für dich ne Enttäuschung in Sachen Bildquali ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass dir überhaupt irgendein aktuelles Headset zusagt.
     
    DaFunkShun und ToM gefällt das.
  9. Ja ich hab die gleiche Befürchtung - leider. In wenigen Tagen bin ich schlauer, dann gibts noch mal ein Update.
    Wobei hier trotzdem glaube ich etwas Missverstanden wurde - ich war mit der Reverb nicht wegen schlechter Qualität im herkömmlichen Sinne unzufrieden, sondern m it dieser massiven Unschärfe wenn man die Augen bewegt. Sweetspot genannt, wie ich ja jetzt rausgefunden habe. Das ist mir damals mit der alten Rift überhaupt gar nicht aufgefallen.
     
    #29 xedo, 1. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  10. So lange du deine VR Brille nicht mit der 1080ti befeuerst wird das sowieso nichts.
    Für die G2 ist als Minimum eine 1080 angegeben von daher wundert es mich nicht wenn es nicht gut aussieht.