1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IFA 2015 Vive & Rift

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von macfly123, 29. August 2015.

  1. Hallo zusammen,

    HTC wird ja mit der Vive auf der IFA sein. Wie siehts denn mit Oculus aus?
    Kann man sich irgendwo für einen Slot bereits anmelden? Oder hinfahren und auf Glück hoffen? Weiß da jemand näheres?

    VG, Mac
     
  2. Ist Oculus auch da? Kann ich mir so kurz vor der Connect fast nicht vorstellen, auch wenn die IFA zu ihrer Positionierung aus meiner Sicht noch besser passen würde als für htc.
     
  3. Zum Thema IFA, Samsung hat angekündigt, dass man ihre Ausstellung teilweise über Samsung Gear VR mitverfolgen kann. Schwerpunkt für Samsung liegt scheinbar auf dem Thema Internet of Things.

     
    #3 Newt, 29. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Sony bringt Project Morpheus scheinbar auch zur IFA. Ob es dort Demos geben wird ist die andere Frage, aber zumindest wird das Headset laut Pressekonferenz bei der Ausstellung mit dabei sein.
     
  5. Hier ein Test von Pc Welt
     
    #5 Haaalolo, 5. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Hier noch was von Matt Jackson, der eher im Android-Smartphone/Tablet/Wearables-Bereich zu Hause, im Interview mit HTC auf der IFA.

     
    #6 GeneralDiDi, 7. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Auch Morpheus wurde von Pc Welt ausprobiert das Video dazu hier:

     
    #7 Haaalolo, 7. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. 2 OLED Displays, Gesamtauflösung von 1920x1080 Pixel?
    [Display's] Gesamtgröße von 5.7 zoll?
    (min 0:30)

    Der Videobeitrag glänzt ja nicht gerade, vom anerkannten PC-Welt Charme.

    Verbaute LEDs 7?
    (5 vorne, 2 hinten.)
     
  9. Hi, interessanter Bericht. Warum fandst Du die Playstation VR bzw. Morpheus am besten ? Waren die Anwendungen am interessantesten, oder waren es technische Punkte, die Dich dort mehr überzeugten ?
    Das mit dem Rastereffekt (SDE) ist lustig - ich hatte die beiden bei der Gamescom im Abstand von etwa 1,5 h auf der Nase, und fand sie gleichwertig was den SDE angeht. Bei der Vive gab's halt nur den virtuellen weißen Raum, aus dem die Demos starteten, und der betont natürlich den SDE besonders, da er den größtmöglichen Kontrast zum Schwarz der Lücken bei gleichzeitig sehr gleichmäßiger Fläche bietet.

    Aber vielleicht hat Oculus noch etwas verbessert bei den auf der IFA... schön war's ja schon, ich neige momentan wegen der Touch Controller eh zur Rift...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk