1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IFA 2015 Vive & Rift

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von macfly123, 29. August 2015.

1. Interessant.. Frage mich ja, wie groß der Unterschied letzten Endes wirklich ist. Edit: angeblich war nämlich das Display der CV1 Prototypen noch nicht final.

Ist natürlich bedauerlich, dass Du die 2 bedeutesten HMD's der Messe nicht testen konntest. (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Die anderen sind ja eher Spielerei im Vergleich

2. Ist denn außer Cyberdame niemand dauf der IFA gewesen (und sie wohl auch nicht zum Selber-Testen gekommen)? Keine neuen Eindrücke der Systeme im Vergleich ?

3. Ein Vergleich ist schlecht zu ziehen, da Oculus nicht auf der IFA war. Ich selber konnte die Vive testen, und war absolut überzeugt. Screendoor-Effect nur extrem schwach ausgeprägt. Nach ein paar Sekunden sofort vergessen. Tracking sehr gut und bei mir ohne Probleme, keine Abbrüche etc. auch bei Controllern. Die Demos waren sehr eindrucksvoll. Da ich gerne auf Details achte, hatte mir das kleine Schlachtfeldszenario am besten gefallen. Falls es Fragen gibt nur raus damit :)
    Hatte auch noch Zeiss VR One, DK2 und Samsung GearVR getetstet, ist hierbei aber ja nicht interessant.