1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IL-2 Sturmovik - Battle of Stalingrad

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. Februar 2017.

  1. @Fersy
    Also Numpad 5, sollte die Sicht zurücksetzen!

    Hier steht noch deutlich mehr zum VR Mode: http://steamcommunity.com/games/307960/announcements/detail/230089263631126778

    Ich werde das heute Abend mal testen! IL2 habe ich früher immer gerne gespielt in VR wird das bestimmt nochmal besser. :D
     
  2. Du kannst einen Controller verwenden, allerdings empfiehlt der Entwickler selber eher einen Stick.
    Der Controller soll auch nicht genügend Knöpfe für alles haben. ;)

    Mich würde allerdings auch mal interessieren:
    Hat einer von Euch es schon ausprobiert mit der Vive?
    Wenn ja:
    Was ist euer erster Eindruck? Besser oder gar schlechter als andere Flugsimulatoren mit VR-Support?

    Gruß
     
  3. Hab es jetzt auf der Rift getestet. Läuft gut, sieht gut aus. Macht viel Spaß!

    Hab erstmal in 2d ohne Brille alle Einstellungen im Spiel angepasst und geguckt wie das überhaupt funktioniert und läuft. Hatte in 1080p in Ultra bis zu 200FPS (ohne HUD, GTX1080) und habe deswegen auch alles auf Ultra gelassen für die Rift (+ 1.4 Pixel Density).

    Danach die Rift aufgesetzt Spiel in VR gestartet und lief sehr gut, bin direkt deutlich besser geflogen als ohne Brille, da man die Gegner viel besser im Auge behalten kann.

    War froh über den "Sichtspalt" bei der Rift, da man doch ab und zu die Tastatur braucht.

    Tipp: Auf "H" das Hud ausschalten (das HUD frisst sehr viel Leistung) und danach auf "I" die Gegneranzeige wieder einschalten! Man kann das HUD auch in den Optionen ausschalten.

    Zum Zielen muss man seine Kopfposition verändern um durch die Zielvorrichtung gucken zu können. Das Fadenkreuz auf der Zielvorrichtung ist etwas schwammig. Ich habe aber keine Probleme damit zu Zielen, die Entwickler geben dennoch den Tipp, wenn man Probleme hat nur mit einem Auge zielen!
    ---------
    Zum Vergleich zu anderen Flugsimulationen kann ich nicht viel sagen. Hab zwar kurz mal testweise Warthunder gespielt, aber da hatte ich die Rift komplett neu und das ist schon bisschen her, nur soviel: Qualitativ schien mir die VR Implementierung in IL2 Sturmovik besser zu sein. Grafisch sowieso! Das Cockpit der BF109 sah sehr gut und sehr detailliert aus, man konnte alle Instrumente ablesen und auch der Rest der Grafik konnte sich wirklich sehen lassen. Spielerisch gefällt es mir sowieso besser als Warthunder! Das hier ist halt eine Simulation, wobei man sehr viele Vereinfachungen einstellen kann.
     
  4. An alle die gerne alte Flugzeuge wie real fliegen ....
    Das gute IL - 2 ist für VR raus ... Atemberaubend gut.
    Ist über Steam zu beziehen
     
  5. Wo denn ? Ich sehe nur die Basis Version für 9,99 und dann einige DLC's für deutlich mehr, aber nichts, was sich VR schimpft... kannst Du es mal netterweise verlinken ?
     
  6. Ist doch schon verlinkt. Erste Bericht unter dem Bild! Im Moment 46,99€ bei Steam.
     
  7. gibt es eigentlich eine übersicht über die basic befehle? würde es gerne spielen, hab aber null überblick wie ich meinen joystick am besten konfiguriere...
     
  8. JETZT ist das deutlich, das war im Original-Thread, auf den ich reagierte, nicht so klar... ;)
    Das muß dann wohl her, das Teil ! (y)
     
  9. Ich denke,die Standardeinstellungen für Hoch/Runter,Querruder und Seitenruder sind logisch...........

    Deutsche Tutorialvideos:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLubDk2Be_Lk8OnfhD57VZvZNZqTZW8drX


    Ansonsten im offiziellen Deutschen Forum melden.....oder mal auf TS3 treffen und Quatschen
     
  10. Mit der Vive funktioniert es Super........jetzt fehlt halt nur noch eine viel bessere Auflösung!!!