Habe ich nicht ausprobiert. Ich hatte noch ein aktives Hub rumliegen. Das Usb 3.0 nicht gehen soll, habe ich in fast allen Foren gelesen. Die haben geschrieben, dass die Kamera nicht funktioniert bzw. sofort abstürzt. Ich kann es aber die Woche mal ausprobieren.
Keine Ahnung, darum frag ich ja, weiß nicht ob eine größere Datenmenge positiv für die Latency ist oder ob das miteinander rein überhaupt nichts zu tun hat.
Also ich hab einen USB 2.0 Hub mit Stromanschluss. Ich schätze mal das USB einfach zu schnell die daten versendet und sich die Oculus deswegen Bockig stellt weil es USB 2.0 Technologie benutzt das kabel das vll. dranhängt könnte mit schuld sein oder sonstiges. Das gleiche ist ja auch wenn man versucht mit einer HDMI verlängerung zu zocken. Wenn man das HDMI verlängert kommt nur schwarz und kein signal mehr. Ich hab das Hub mit stromversorgung deswegen weil in der anleitung dransteht das man min. 1. USB port mit stromversorgung bräuchte. Ob es auch ohne geht weiß ich nicht aber ich schätze mal so Stark wird der 3.0 USB stecker nicht sein um genügend saft durchzulotzen. Ich hab folgenden Belkin 4-Port Powerde Mobile Hub ZusatzInfo: Muss noch dazuschreiben das ich das teil bei Saturn und nicht bei Amazon gekauft habe. Weil in den Rezessionen drinsteht das es nicht für Deutschland geeignet ist, wegen falschem netzteil Und ich hab den 4er Port nicht den 7er
Ich hab den, mit der Grafikkarte den Monat dazu gekauft: http://www.amazon.de/D-Link-USB-2-0...qid=1408279837&sr=8-2&keywords=d-link+usb+hub Allerdings mehr, weil mir langsam die USB Anschlüsse ausgehen. Zur Not wird das DK2 an den schnelllade USB Anschluss gehängt, der liefert bis zu 2A.
HAMA USB 2.0 Hub, 4 Ports Die Latency wird nur durch die Grafikkarte im Rahmen der Bildübertragung beeinflusst. USB ist nur für das Headtracking und die Stromversorgung wichtig. Dabei werden keine großen Datenmengen übertragen. Das Headtracking meines VFX3D Helms funktioniert sogar nur über ein Com Kabel. Obwohl das Erdmagnetfeld genutzt wurde!
Hi Balmung, bei USB 2.0 ist eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 60 MByte/s möglich. Die paar Daten, die vom Tracker kommen, dürften das bei Weitem nicht ausreizen. Ich traue mich deshalb jetzt einfach mal zu sagen, dass es also keinen Unterschied bei der Latenz machen würde, ob man nun USB2.0 oder USB3.0 nutzt. Wenn es diese einfache Möglichkeit gäbe, die Latenz durch Verwenden von USB3.0 zu verringern, so hätte Oculus dahingehend auch sicher mal was von sich hören lassen. Viele Grüße
Da werden grundsätzlich nur "Koordinaten" übertragen. Da reicht USB 2.0 aus. Nur eine höhere Datenmenge würde einen höheren Datendurchsatz notwendig machen.