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iMac 2013 und USB 3.0 mir DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marmul, 16. August 2014.

  1. Ich benutze auch ein USB 2.0 Hub. Funktioniert an meinen USB 3.0 Anschluss ohne Probleme.
     
  2. Und direkt an USB 3 funktioniert es nicht?
     
  3. Habe ich nicht ausprobiert. Ich hatte noch ein aktives Hub rumliegen. Das Usb 3.0 nicht gehen soll, habe ich in fast allen Foren gelesen. Die haben geschrieben, dass die Kamera nicht funktioniert bzw. sofort abstürzt. Ich kann es aber die Woche mal ausprobieren.
     
  4. Keine Ahnung, darum frag ich ja, weiß nicht ob eine größere Datenmenge positiv für die Latency ist oder ob das miteinander rein überhaupt nichts zu tun hat. ^^
     
  5. Also ich hab einen USB 2.0 Hub mit Stromanschluss. Ich schätze mal das USB einfach zu schnell die daten versendet und sich die Oculus deswegen Bockig stellt weil es USB 2.0 Technologie benutzt das kabel das vll. dranhängt könnte mit schuld sein ^^ oder sonstiges. Das gleiche ist ja auch wenn man versucht mit einer HDMI verlängerung zu zocken. Wenn man das HDMI verlängert kommt nur schwarz und kein signal mehr.

    Ich hab das Hub mit stromversorgung deswegen weil in der anleitung dransteht das man min. 1. USB port mit stromversorgung bräuchte. Ob es auch ohne geht weiß ich nicht aber ich schätze mal so Stark wird der 3.0 USB stecker nicht sein um genügend saft durchzulotzen.

    Ich hab folgenden

    Belkin 4-Port Powerde Mobile Hub


    ZusatzInfo: Muss noch dazuschreiben das ich das teil bei Saturn und nicht bei Amazon gekauft habe. Weil in den Rezessionen drinsteht das es nicht für Deutschland geeignet ist, wegen falschem netzteil ;) Und ich hab den 4er Port nicht den 7er
     
    #15 TheDibbuK, 17. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  6. HAMA USB 2.0 Hub, 4 Ports

    Die Latency wird nur durch die Grafikkarte im Rahmen der Bildübertragung beeinflusst. USB ist nur für das Headtracking und die Stromversorgung wichtig. Dabei werden keine großen Datenmengen übertragen.


    Das Headtracking meines VFX3D Helms funktioniert sogar nur über ein Com Kabel. Obwohl das Erdmagnetfeld genutzt wurde!
     
    #17 master4382, 17. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
  7. Es geht ja um die Latency des Headtrackings, nicht um die Datenmenge. ^^
     
  8. Hi Balmung,
    bei USB 2.0 ist eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 60 MByte/s möglich. Die paar Daten, die vom Tracker kommen, dürften das bei Weitem nicht ausreizen. Ich traue mich deshalb jetzt einfach mal zu sagen, dass es also keinen Unterschied bei der Latenz machen würde, ob man nun USB2.0 oder USB3.0 nutzt.
    Wenn es diese einfache Möglichkeit gäbe, die Latenz durch Verwenden von USB3.0 zu verringern, so hätte Oculus dahingehend auch sicher mal was von sich hören lassen.

    Viele Grüße
     
  9. Da werden grundsätzlich nur "Koordinaten" übertragen. Da reicht USB 2.0 aus. Nur eine höhere Datenmenge würde einen höheren Datendurchsatz notwendig machen.