Es handelt sich um eine VR Brille die nicht für Steam VR gemacht ist, sondern Bildschirme simuliert. Dafür wird das Programm Immersed verwendet. Es ist kompatibel mit Windows, Mac und Linux. Für die 5 Bildschirme ist ein Premiumabo notwendig. Weniger Bildschirme gibt es auch ohne Abo. Vorzubestellen ist sie unter visor.com/shop. Product Specifications: 4K micro OLED pro Auge Hand & eye tracking 6 Degrees of freedom 5+ Screens 100° Field of view Ultra widescreen Custom IPD, nose-insert, and light-blocker 25% leichter als ein Smartphone HD Color Passthrough
Die Hardware ist interessant, aber ich hab immer noch nicht verstanden, wie/wo genau das Teil eingesetzt wird / mit welchen Plattformen bzw. Schnittstellen es kompatibel ist.
Au 100 FOV...toll. Aber leicht und 4K. Externe Batterie ist clever, keine Controller weniger. Nicht für Steam, nicht für mich. Das geht aber schon in die richtige Richtung.
naja wenn man eine avp bei steam zum laufen bringt, dann auch diese bille da würde ich mir keine sorgen aber die müssen erstmal abliefern.
Hatte auch noch bisschen was drüber gelesen. (Leider) klingt es so, als ob die bei der Vorstellung gezeigte Brille nur zusammengesteckte Displays in nem schlanken Gehäuse sind (z. B. ist das Frontteil abnehmbar und hat keinerlei Funktion). Die Displays funktionieren zwar, also bisschen Elektronik ist vorhanden, aber es gibt aktuell keinerlei Tracking (wohl nicht mal 3DoF) und auch kein Mixed Reality oder Handtracking. Die meisten Tester haben lediglich das abgeschaltete Gerät aufgesetzt. Die wenigen, die funktionierende Displays gesehen haben (eine simple Demo), waren von der Qualität aber sehr angetan (jedoch kleines FOV).