1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Alle bisherigen offiziellen Statements von Samsung diesbezüglich beinhalten das Wort "vorerst", was aber nichts heissen muss. Bisher gibt es kein einziges Produkt aus der Odyssey Reihe in Europa zu kaufen.
     
  2. 399 Dollar würde ich sofort zahlen. Auch ein bischen mehr für den Versand.
     
  3. Na was bist Du denn für Einer? Deine Preisvorstellung hätte ich auch gerne!!!
    Da kommen leider noch Versandkosten 89$ Dollar und Bearbeitungsgebühr 40$ hinzu und dann Paypal Gebühren 19€ und noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer - 80€
    Und wenns schief läuft noch Zollgebühren! Und das ist wohl die günstigste Variante.
    Im Idealfall bist Du dann mit der Einfuhr bei 550 Euro, und das ist dieses Oled HMD Set wert!



    by,
    David

    edit:
    aber nein, Du möchtest das beste(Auflösung) VR Headset füt 399$ mit ein bischen Versandkosten?
    399$ sind derzeit 324 Euro
    Plus etwas Versandkosten macht das 380 Euro.
    Sag mir bitte unbedingt Bescheid wenn Du dieses Schnäppchen gefunden hast!

    Sorry - gerade Chivas zu Besuch.....
     
    #93 Davimas, 2. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  4. :D :ROFLMAO: :LOL:

    Obwohl, wenn in naher Zukunft die neuen Modelle oder die 5K bzw. 8K Brillen raus sind ist der Preis durchaus möglich. ^^
     
  5. Ich hatte für meine Odyssey (im Dezember) noch inkl. Zoll knapp 700 Euronen hingeblättert.
     
  6. Sehe ich ein bisschen anders. Ich weiss nicht warum ich mehr als die Amis dafür bezahlen soll. Fair wäre aus meiner Sicht noch unsere Steuer darauf. Ich meine der Dollarkurs steht nicht ohne Grund so schlecht. Das beste ist, das ich halt warten kann und ich bin der Kunde!
     
  7. @SierraFOOL
    Was viele gerne (auch in den Medien wenn über die tollen US-Preise berichtet wird) vergessen, ist, dass es in USA nicht so einen tollen Verbraucherschutz gibt wie in Europa. Mit anderen Worten, die werben in USA immer mal wieder gerne mit Nettopreisen. So auch bei den VR-Brillen. Als ich meine Odyssey bei Microsoft bestellte, durfte ich erst mal US-Tax zahlen. Das müssen allerdings auch die Amerikaner. Eine Brille, welche mit 499 beworben wird kostet demnach einen Amerikaner §41.25 Tax und damit 541.24 Dollar. Okay, das ist immer noch besser als bei uns aber ich wollte das mal loswerden.

    Hinzu kommt die wirtschaftliche Situation. Der US-Bürger hat weniger Geld und der Dollar ist dementsprechend schwach. Gut fürs Einkaufen aus den Staaten aber auch ein Beleg dafür, weshalb die Teile in USA weniger kosten.

    Naja und da ohnehin nur die Odyssey (von allen WMR-Varianten) eine sinnvolle VR-Brille ist, die man sich anschaffen sollte, muss man bedenken, dass die im Preis ja noch nicht mal wirklich groß gefallen ist. Nur die Schrottbrillen erleben einen tiefen Fall - und die dürften in USA wie auch hier (damit gemeinsam) Ladenhüter sein.

    Es bleibt zu hoffen, das es bal eine Art 2. Generation der WMR Brillen gibt, dann wäre das Thema gegessen und WMR eine brualer und günstige Alternative zu Rift, Vive (Pro) und der kommenden Pimax (an dessen Qualitäten ich nicht ganz glaube).

    Ungünstig ist eigentlich nur, dass der Hype zu VR derzeit schwindet und das sich eventuell kein Unternehmen mehr weiter mit WMR die Finger verbrennen möchte. Tja, das haben mal wieder die ganzen Manager und Marketingabteilungen der Industrie verbockt. Der Markt selbst hätte sich (bei vernünftiger Preisgestaltung und europaweiter Odyssey) sicherlich manifestiert. So aber bleibt es verbockter Dünnschiss.
     
  8. Finde es eigentlich schon ganz gut, wenn das ganze illusorische gehype um VR aufhört, sowohl bei den Anbietern über sich selbst, was letzlich nur zu unverhältnismäßig überhöhten Preisen führte, wie auch darüber, was VR leistet. Besser wenn alle mal wieder die Füße auf den Boden kriegen und wirklich etwas beständig wachsen kann.

    Die strategische Entscheidung, die Odyssey nicht in Europa zu verkaufen, liegt wahrscheinlich an der viel besseren Qualität im Vergleich zu den anderen Mixed Reality Brillen. Dass Samsung im Rahmen von Windows Mixed Reality von den Standardspezifikationen abweicht, würde in Europa wahrscheinlich dazu führen, dass Lenovo, Dell, HP, usw. ihre Geräte kaum noch an den Mann bringen. So entgeht Samsung zwar der europäische Markt zugunsten der anderen WMR Anbieter, jedoch hat Samsung dadurch keinen direkten Verlust, wie ihn die anderen hätten, würde die Odyssey in Europa in Konkurrenz zu den anderen WMR stehen. Samsung als einer der Marktführer in der Displaytechnologie stellt mit der Odyssey auch genau diese Vormachtsstellung unter Beweis und lässt sich so nicht in die Schublade der 08/15 WMR Brillen schieben.
     
    SierraFOOL gefällt das.
  9. Hey,

    FedEx Rechnung kam eben, und es sind knapp 62 Euro an Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, nix mehr.
    Wurde als Spielekonsole deklariert.

    [​IMG]


    by,
    David
     
    nullptr gefällt das.
  10. Habe darauf mal in dem anderen Thread geantwortet, da es ja nicht wirklich um den Import geht, sondern um die Marktsituation der Odyssey.
     
    #100 nullptr, 3. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018