Hm...auch die kommt doch erst ab 430 Euro (470 war falsch), oder? Auf der Seite vom Zoll würde ich das auch so verstehen. Weil das aber zu kryptisch zum wiedergeben ist, hätte ich hier eine Zusammenfassung von Netzwelt.de: "Werden Waren aus einem Drittland im Reisegepäck mitgeführt, ist für Flug- und Seereisende ein Freibetrag von 430 Euro vorgesehen. Überschreitet der Wert der mitgebrachten Waren diese Wertgrenze nicht, müssen keine Gebühren entrichtet werden. Wird der Wert überschritten, werden Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer fällig." Nachtrag: Doch noch die Seite vom Zoll: Reisefreimengen
Ergibt für mich keinen Sinn. Steuern sind Steuern das ist ja normalerweise nicht mengen- bzw. wertabhängig. Naja wie auch immer... du wirst es merken. Ist auch oft tagesformabhängig beim Zoll.
Sehr ärgerlich. Ich habe gerade ne mail von Samsung-US bekommen, dass wohl meine (de)-Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Somit wurde meine Bestellung storniert.
Die von Stackry. Hab bei den Stackry-ToDo's nichts darüber gefunden, dass man hier die 'echte'-Adresse angeben soll. Sh... habs gerade gelesen: Does my billing address need to match my credit card address? Yes. For credit card verification you must enter your billing address exactly as it appears on your credit card statement. However, the shipping address you wish to ship to does not need to match your billing or credit card address.
Habe die + jetzt bei https://www.bhphotovideo.com bestellt. Ist dort weniger Geraffel mit Zoll/Steuern. Nachteil: Sie steht dort leider noch auf 'coming soon' .
Und ich direkt bei Samsung.com bei 269 Dollar (Da gibt's nen Trick nochmal 30 Dollar Rabatt zu bekommen auf jede Order) Da ist was faul bei deinem Kreditkartenanbieter. Meine DKB CC wurde akzeptiert. Und Online im Bankkonto kann ich auch sehen dass Samsung USA direkt nach Bestellung eine Anfrage gemacht hat(Kontodeckung) Hab mehrmals bestellt die lezten Stunden und eben für alle Bestellungen die zweite Bestätigung erhalten.... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt