1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Ja, BAB ist da schon teurer. Aber es wirkte auf mich zumindest etwas seriöser/sicherer, als die anderen Services bei denen man noch eine Adresse in den USA braucht oder wie auch immer genau das lief..da hatte ich auch das Gefühl das es mehr negative Kommentare zu gab hier im Forum. Ist aber (aufgrund von Ungeduld ;) ) auch eher Vermutung/Gefühl als ein klar belegter Fakt muss ich gestehen.. :rolleyes:
     
  2. Habe vorhin übrigens mit FedEx telefoniert, da mein Paket zuletzt um 11.00 in Memphis, Tennessee gescannt war und schon morgen bis 12 hier sein sollte und ich mich gefragt habe wie realistisch das wohl ist. Mir wurde gesagt das Paket sei mittlerweile in Köln (wurde eine Stunde später dann auch in der Sendungsverfolgung angezeigt), müsse aber morgen noch durch den Zoll. Der Mitarbeiter am Telefon hielt es auch für eher unrealistisch das das Paket morgen schon in Lübeck sein könnte, hat mir aber ein paar Zeilen durchgegeben, die ich unterschrieben als PDF schonmal an die Importabteilung von FedEx schicken solle, damit sie einen Verzollungsauftrag haben. Ohne den könnten sie das sonst nämlich nicht durchführen.

    Also vllt. auch an alle die noch warten oder in Zukunft bestellen : Ruhig schon mal vorher anrufen oder ein Schreiben aufsetzen. Bei mir sah es wie folgt aus :

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte verzollen Sie für mich die Sendung mit der Frachtbriefnummer XXXXXXXXXXXX. Zölle und Steuern habe ich wahrgenommen und bin bereit sie zu übernehmen. Ich bin Privatkunde.

    Ein Dokument mitsamt Unterschrift habe ich dieser E-Mail angefügt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Name

    Adresse

    Könnte helfen bei einer schnelleren Abwicklung ;)
     
    Zork23 gefällt das.
  3. Paket kam heute pünktlich um 10:30! ^^ Heute morgen hieß es noch es kommt erst Montag, änderte sich aber zum Glück nochmal
     
    ToM und nullptr gefällt das.
  4. So "bhphotovideo" hat endlich eine auf Lager =) mal schauen wie schnell alles über die Bühne geht. Also...nächstes Jahr sicherlich :D

    Update: Wurde nun am 20.12.2018 versendet
     
    #454 Gurumeditation, 19. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Taran gefällt das.
  5. Nur mal so ne frage wer hat sich die o+ über bekannte verwandte schicken lassen ...?
    Ich hab das problem das die preise unglaublich teuer sind für den versand die amerikanische post ist mit versicherten versandt noch am günstigsten mit 122 dollar fedex will sogar 200 dollar unversichert würde 50 dollar kosten . Was sind eure erfahrung ?
     
  6. Heute habe ich Post von FedEx bekommen und ich soll für Zoll + Einfuhrumsatzsteuer 125 Euro zahlen! Ich bin geschockt, weil ich im Internet vorher immer etwas von 50 Euro gelesen / gehört habe.
    Ich habe die Brille am Black Friday über BAB bestellt. Habt ihr auch so viel bezahlt?
     
  7. Dann hast du keine guten Informationen erhalten und leider den falschen Leuten glauben geschenkt.
    Die Summe die du nun noch zu zahlen hast wundert mich nicht. Verbuche es unter "Lehrgeld". :)

    Hauptsache du hast Freude an der O+!
     
    nullptr und ToM gefällt das.
  8. Der Zoll beträgt ja tatsächlich nur 44 Euro. Aber was die Leute immer gerne vergessen zu erwähnen ist die Einfuhr-Umsatzsteuer. Und dann legt Fedex die Kosten noch aus und kassiert dafür 12,50 Euro zusätzlich.
     
    Rocco gefällt das.
  9. Ich hab hier meine Rechnung liegen und es waren 133 Euro für mich in Österreich über BAB,
    was mich auch bissl geschockt hat, hätte mit der Hälfte gerechnet.
    44 - Zoll
    74 - Einfuhrumsatzsteuer
    12 - Inkassoprovision
    waren 133 mit steuer, also insgesamt so ca. 560 € was zwar voll ok ist für die Brille,
    aber ohne Black Friday Sale würde ich das so nicht mehr machen.
     
  10. Hab heute auch eine Rechnung über 125 Euro von FedEx bekommen (bei BAB bestellt BF Deal) und komme somit auf etwa 250 Euro nur an Gebühren was ich echt heftig finde. Nochmal sowas mache ich garantiert nicht. Es wurde ja gesagt das es bei den Kosten bleiben würde bei BAB. Was ich jetzt nicht weiß ob BAB die Brille auch importieren musste und es deswegen quasi doppelt teuer ist?

    Ob das jetzt die gewissen Leute die mit dem Angebot geworben haben und man damit noch 10 Euro sparen konnte gewusst haben würde mich echt mal interessieren?