1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Insta360 X4

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Haaalolo, 29. April 2024.

  1. Gibt wohl eine neue Version der Insta360 (Shoplink) diese hat den Zusatz X4 und kostet im Store 559,99 €.

    [​IMG]

    Diese kann 360° Videos in bis zu 8k aufzeichnen.

    360°:
    8K: 7680 x 3840 @ 30/25/24 fps
    5,7K+: 5760x2880 @ 30/25/24 fps
    5,7K: 5760 x 2880 @ 60/50/30/25/24 fps
    4K: 3840 x 1920 @ 100/60/50/30/25/24 fps

    Wer sich einen Eindruck von der Kamera machen möchte kann sich das Video von Alexibexi dazu anschauen. (Es ist ein Werbevideo, aber einen Eindruck von den Aufnahmen kann sich ja jeder selbst machen)



    Ich finde die Kamera ganz interessant. Gerade 360° aufnahmen wirken in VR ja super im Vergleich zum Monitor. Klar ist dort kein 3D Effekt, aber das "Mittendringefühl" ist trotzdem deutlich höher als bei flachen Videos. Der Preis hat es natürlich in sich, gerade wenn noch Zubehör dazu gekauft wird.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Gerade auch gesehen, dass man die Kamera für ca. 80€ für einen Monat mieten kann (bei den üblichen Webseiten). Das wäre mal ein Gerät wo ich das in Betracht ziehen würde. Bin sonst kein Fan von dem Mietmodell, weil es sich für mich noch bei keinem Gerät gelohnt hätte. Aber für einen nächsten Urlaub z.B. beim Tauchen stell ich mir die Videos durchaus cool vor und sonst würde die Kamera bei mir eher rumliegen außer eben für solche Aufnahmen.
     
  3. Hatte mehr die 3D Funktion genutzt von meiner Insta EVo. Klasse Idee das umzuschalten. Bin nach 5 Jahren immer noch zufrieden.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Ich fand meine EVO auch spitze.
    Leider startet die nicht mehr.
    Nach meinem letzten Aufladen leuchten die Lampen nur noch blau und die Kamera funktioniert nicht mehr.
    Schade, Insta kann oder möchte mir nicht helfen.
    Somit werde ich wohl auf die X4 umsteigen müssen. Leider ohne VR
     
    VrGad gefällt das.
  5. hier wird es auch ein FolgeModell geben.
     
  6. Wie kommst du darauf ?

    Insta hatte mir geschrieben dass die es nicht wissen, angeblich, ob nochmal so ein Modell wie die Evo auf dem Markt kommen wird.
     
  7. Schade.........war eine Erwartung von mir.......,
     
  8. Ich hatte meine damals gekauft als die neu herauskam.
    Sind schon einige Jahre her. Ich weiß nicht genau, ab mindest. 2018, würde ich tippen.
    Seitdem kommen alle anderen Modelle neu raus, leider keine EVO.
     
  9. Auf Meta-TV war ein Video heute 360 und 3D........... das wirkt noch besser, sind dann aber Artefakte zu sehen.
     
  10. Schade, kein 3D, damit ist die für mich uninteressant.
     
    VrGad gefällt das.