VR als Ansatz dem Hiring Process in Firmen zu verbessern. http://qz.com/619859/virtual-reality-could-be-a-solution-to-sexism-in-tech/
Er hat recht, verdammt noch mal. Und wir sollten das Übel gleich bei der Wurzel packen - Schiffe sollten auch verboten werden, die sind nämlich noch viel häufiger die Ursache von ganz ähnlichen Symptomen. Und wenn wir schon dabei sind - eigentlich sind da ja die Meere dran schuld. Können wir die nicht einfach wegbomben ? Er ist doch selbst beim US Militär, kann er da nicht was deichseln...
habe gehört, dass wenn man Menschen mit automatischen Waffen beschießt und ganze Häuser mit Drohnen wegbombt, soll auch nicht gesund sein... ist aber bestimmt nur Geschwätz, denn sie tun es trotzdem
Take Two Chef Strauss Zelnick glaubt nicht an VR. Daher wird es wohl auch so bald nichts mit GTA VR http://www.ign.com/articles/2016/06/01/take-two-ceo-there-is-no-market-for-vr-right-now
Take Two sagen ja nicht, dass es Müll wäre. Er sagt nur, dass - es noch viel zu teuer ist (stimmt) - es einen dem VR Erlebnis gewidmeten Raum bräuchte (stimmt nicht ganz, Oculus haben da glaube ich auch so ein Ding rausgebracht ohne Roomscale, und selbst die Vive soll gerüchteweise mit einem Jailbreak seated-VR geeignet gemacht werden können ) Dann sagt er noch, dass er es schon nicht unaufregend findet, aber die (genannten) Hindernisse eben da sein, man müsse abwarten. Aus Sicht eines großen Publishers ist das nur logisch. Sie produzieren für Märkte mit zig oder Hunderten Millionen potentieller Käufer, die alle schon die erforderliche Hardware haben. (Desktop) VR hat nicht mal eine läppische Million an Installed Base. Und wenn es denn Käuferscharen gäbe, die die 2.000,- Rundum Kosten nicht genug abschreckten, wäre da eben das Platzproblem, dass wir alle mit tethered VR auch kennen. Also wird diese Generation VR HMD's nicht den Massenmarkt erreichen, und selbst wenn Gen 2 oder Gen 3 wesentlich günstiger werden (bzw. eine lower end und eine higher end Version bekommen), werden die Roomscale Spiele noch Nische bleiben bis man mit Funktechnologie oder kleinen portable VR PC's sowie am besten Inside Out Tracking so etwas auch im Garten, einem Feld, etc. betreiben kann. Allerdings werden schon ab Gen 2 oder Gen 3 alle Cockpit und Seated/Standing Spiele sowie eben die sozialen Anwendungen und Medienkonsum schon da ordentlich Fahrt Richtung Massenmarkt aufnehmen, sofern eben der Preis in Richtung von Palmer's Ballpark geht. Und ganz ausschließen sollte man auch nicht, dass sich neue Genres bilden dank VR... Und er scheint eh ein Skeptiker zu sein, 2014 meinte er wohl noch das VR wegen MS und dem Ding auf dem Kopf nicht erfolgreich sein werde. [Edit: mein Kommentar zu Robert Scoble basierte darauf, dass mein Browser mir den verlinkten Beitrag nicht zeigte und ich dachte, der wäre vergessen worden... aber jetzt ist er da, also war's mein IT Problem...]
Er umreisst doch in dem Vortrag AR und VR, die sich auch aus meiner Sicht in ihrer Verbreitung aufgrund der Nutzung ähnlicher Technologien und Contents vielmehr gegenseitig pushen als behindern werden. Natürlich kann er hier nicht seine gesamte Vision darstellen oder gar NDA verletzende Information ausplaudern.
Die 4 Gebiete das kommenden Spiels Deus Ex Mankind wird man in VR erkunden können : http://wccftech.com/deus-mankind-divideds-locations-explorable-vr/