Unbedingt lesenswert: http://www.roadtovr.com/researchers...brane-mirror-vergence-accommodation-conflict/ Vor allem die Fokussierungsproblematik bei aktueller VR-Technik ist gut erklärt.
Denke das passt hier besser, als in der Funny pics and Vids Rubrik. (Auch wenn diese vier Damen, eine lustige Truppe ist.) VR - Oculus Rift - Senioren entdecken Technik!!!
nee, ist an der richtigen stelle. die oma in blau, entspricht meiner beobachtung nach, eher dem typ rentnerVR. oldi's stellen sich genren in eine schlange, bekommen eine brille verpasst ohne zu wissen was sie sehen, laufen im kreis (ums auto) und schauen sich kaum um, können vom personal angefasst werden ohne das sie zucken, bleiben an einer stelle stehen, und starren wohl in die ferne (aus dem fenster) / personal brach ab. woweit ich mitbekommen habe ( einem wurde es schlecht / eine hing in VR fest / die erste handlung nach der abnahme der brille war es die haare zu richten.) fazit: ich habe das potential von VR, bei der generation 60+ massiv unterschätzt. die kosumieren wirklich alles. wie komme ich darauf? besucht mal hauptversammlungen von AG's die mit VR aufwarten.
Meine Schwiegermutter war und ist auch total begeistert! Ich hab sie sogar in Onward auf den Schießplatz gelassen. Keine Spur von Motion Sickness (und eine recht gute Treffsicherheit!) Ich glaube das ist ähnlich wie bei den Tablets. Gerade bei älteren Menschen ist durch die relativ intuitive Steuerung die Hemmschwelle VIEL niedriger als bei "klassischen" Computern.
Lesenswert: https://motherboard.vice.com/en_us/article/vr-was-the-next-big-thing-20-years-ago-whats-different-now ...und das nicht nur für alle Skeptiker.