Naja, ich rechne schon fast damit, dass sie an der VR Brille selbst am Anfang so gut wie gar nichts verdienen werden, einfach um sie so günstig wie möglich raus hauen zu können und so eben Kunden binden können. Verdienen tun sie dann vermutlich mit Software.
Gewinn werden die am Anfang kaum machen, eventuell sogar etwas Subventionieren um den Markt erstmals zu Erschließen. Wenn bei einer Grundmasse erstmal die Begehrlichkeit geweckt ist und das Produkt weit genug verbreitet, dann wird Abkassiert
Günstiger und besser als das Dk2 - das sind doch mal saugute Neuigkeiten Wenn man bedenkt, dass viele sich gleich einen neuen PC oder zumindest Leistungsstarke Grafikkarte dazu kaufen müssen, ist das sicherlich eine sehr gute Entscheidung.
Hier der Link zu einem sehr schön geschriebenen Bericht über Palmer Luckey: http://www.telegraph.co.uk/technology/11309013/Oculus-Rifts-Palmer-Luckey-I-brought-virtual-reality-back-from-the-dead.html Ich bin immer wieder begeistert von Palmers unkonventioneller Art, seiner Uneitelkeit und dem subtilen Genius.
Lesenswert! golem.de über die Zukunft von VR & AR: http://www.golem.de/news/virtual-und-augmented-reality-praesenz-ist-die-neue-immersion-1501-111949.html
Auf Jörg Langers auch sonst besuchenswerter Seite gamersglobal.de ist ein recht umfassender Artikel zum Thema "Erfahrungen mit dem DK2" erschienen: http://www.gamersglobal.de/test/oculus-rift-dk2 Das Schöne - fast alle Kritikpunkte beziehen sich auf Auflösung und Gewicht und dürften somut mit der Crescent Bay / Consumer Version der Vergangenheit angehören.
Hier ein schöner Artikel in der USA today: http://www.usatoday.com/story/tech/2015/03/27/virtual-reality-oculus-rift-facebook-vr-will-be-everywhere/70547882/ Tenor: Die 3 Treiber für den Durchbruch von VR werden sein: Sex, (Live)Sport und Facebook mit seiner zu erwartenden VR-Schnittstelle.