Selbst bei Game Two gab es bereits eine komplette 360° Folge und das schon 2018. [Edit] Habe das ganze mal in den passenden Thread geschubst, da es mit VR-Entwicklung und UX-Design ja eher weniger am Hut hat.
https://www.zdf.de/serien/doppelhaushaelfte/meta-110.html Schönes Experiment. Es zeigt wie (wenig) weit man technisch ist. Von Recht, Gesetz und deren Umsetzung war auch nicht viel zu sehen. Mich erinnert es an Second Life und da war ich so schnell raus wie ich reingekommen bin Zuckerberg hat angekündigt weiter an Meta zu arbeiten und damit Milliarden zu versenken
Na, lach mal lieber nicht zu früh. So wie es bislang ausschaut, versenken sie zwar viel Geld in ineffizienten Aktivitäten, während einige grundlegende Eigenschaften nach wie vor lausig funktionieren, wie etwa das leichte Treffen mit Freunden und gemeinsames Einsteigen in ein VR Spiel in gemeinsamer Instanz. Aber VR/AR wird am Ende vermutlich eine überragend wichtige Rolle als Interface zwischen Mensch und der digitalrn Welt spielen, die Vision, die sie haben, ist also aus ihrer Sicht schon richtig und könnte sich noch auf jeden Fall mehr als auszahlen fpr sie. Jetzt kommt es halt stark auf die Ausführung in den nächsten 10 Jahren an. Und natürlich darauf, was die Konkurrenz, zu diesem Zeitpunkt insbesondere Apple, macht.
Da wird das Gehirn manipuliert... https://www.ndr.de/nachrichten/schl...illen-fit-nach-Schlaganfall,vrbrillen102.html Aber 18.000 € für eine Oculus Go und ein wenig Software
Vor einigen Wochen gab es scheinbar VR Content auf Pro7 mit Joko & Klaas. (Habe zwar wenig Annäherung Punkte mit den beiden, aber der erste Teil war recht amüsant.)