Danke für Hinweis,..super Interresant :bs: ...früher oder später wollen wir aber troztzdem mehr....fortschritt kann man eben ne aufhalten,
Bei einer Umfrage unter 130 Fachhändlern denken 55 % das VR scheitert, 39 % glauben an einen Erfolg, 5 % sind sich unsicher : http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2154879/Allgemein-UK_Umfrage_unter_mehr_als_130_Fachhaendlern_PS4_wird_2016_den_Markt_dominieren_Virtual_Reality_wird_scheitern_Uncharted_4_ist_meist-erwartetes_Spiel.html
Mir kommt so vor das leute solch aussagen machen die noch nie eins der drei brillen aufegesetz haben ??
Im Grunde sollte man bei solchen Umfragen immer als ersten Fragen "Haben sie schon einmal eine richtige VR Brille ausprobiert?" und bei Nein direkt "Danke für das Gespräch."
Naja, selbst wenn der breiten Masse demnächst die besten VR Erfahrungen zur Verfügung stehen, bin ich mir trotzdem nicht den kommerziellen Erfolg sicher. Ob die Leute sich wirklich die "Umstände" machen wollen, zum Spielen von ihren Sofas aufzustehen usw. Aber ist auch die Frage, wann man in dem Fall von Erfolg sprechen kann.. Ich wäre ja zufrieden, wenn VR einfach bestehen bleibt und immer weiter Content produziert wird. Anstatt wieder für paar Jahre in der Versenkung zu verschwinden, bis dann Mixed Reality so ausgereift ist, um beides darstellen zu können. Andere Leute haben die Erwartungshaltung, dass es so hart einschlägt, dass es Mainstream wird und/oder die Unterhaltungsbranche (und auch andere) komplett umgekrempelt werden.
Jeder der nur einmal auf hatte wollte es sofor haben. Denke mal wird dann in diversen läden wie Saturn / MM u.s.w Stand geben wo dann die leute es ausprobieren können, der rest passiert von selbst Und nochwas,...noch nie wurden soviel Milliarden in dem neuen Markt reingepumpt...da sieht man da diesmal wirklich was bewegt wird
Ich lese immer wieder von Leuten die ihre DK2's im Schrank verstauben lassen, obwohl ja einiges an Content da ist. Und die Leute die sich Dk2's gekauft haben, waren so ziemlich alle Enthusiasten... Wenn ich das Verhalten jetzt mal auf den 08/15 Konsumenten übertragen würde, sähe es auf einmal nicht mehr so gut aus.. Es hängt eben viel von der Software ab..Nur will die breite Masse leider AAA Erfahrungen haben, die es erstmal nicht flächendeckend geben wird. In wie fern die Indieproduktionen die Masse auf Dauer unterhalten wird, ist die Frage.
Also ich hab bisher oft den Fall gehabt das Leute die Brille aufhatten, es toll fanden, aber eben nicht zum jetzigen Preis. Und ob man auf Dauer mit der Brille oder doch lieber auf dem Sofa vorm TV spielen will finde ich auch noch ungeklärt. Die Umfrage wurde ja unter Händlern gemacht und daher finde ich sie interessant. Und der Preis ist neben dem Komfort momentan das Problem.
Ansich kein schlechter Beitrag. Mich stört aber, dass sie sich in dem Beitrag so sehr auf ein eventuelles HL3 versteifen - dabei sind doch bereits eine ganze anzahl anderer Spiele angekündigt, die extra für VR programmiert wurden.