1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Beiträge zum Thema VR Branche & Business

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 1. Juni 2015.

1. Einer geht noch:

https://www.roadtovr.com/ubisoft-shuts-assassins-creed-vr-studio/

Dieses Mal trifft es das Red Storm Studio, das zuletzt Assassin‘s Creed VR entwickelte.

Also ich denke wir können uns erstmal von der Entwicklung von VR Titeln durch die Spiele-Industrie verabschieden. Es werden eher Indie Entwicklungen sein, die sich rechnen können. Wobei Low-Fi leider auch so ein Beispiel ist, wo selbst ein Ein Mann Indie Label es nicht schafft, weil er zu lange gebraucht hat und dann lauter andere Sachen machen muss, um sich über Wasser zu halten (er hat zuletzt seine Hockey Cards Sammlung verkauft) :unsure:

Insofern kann ich wohl froh sein, dass ich noch so viele VR Spiele herumliegen habe, die ich zwar gekauft, aber nicht oder kaum gespielt habe. Ich habe kein Content Problem. Aber die Industrie ist gerade in einem Tal. Das bedeutet dann ja scheinbar, dass es an der Hardware liegen muss. Aber wäre eine neue Generation an Hardware jetzt echt der Retter? Es kommen ja erstaunlich viele neue Headsets raus die letzten 2 Jahre, die auch durchaus echten Fortschritt brachten (nur leider nicht alles in einem Headset wirklich überzeugend vereint).

Ist schon etwas deprimierend gerade.

2. Ich ärger mich heute immer noch, dass ich nicht einer der ersten war der diese Idee (Netflix für P****) umgesetzt hat :D Die Idee kam mir schon 2013, als die ersten Sachen auf den Markt kamen. Da gab es nur die einzelnen Studios, ohne "Streaming Flat" Ich glaub die machen schon gut Cash.

Die Qualität ist ja mittlerweile auch echt gut geworden, teilweise gestochen scharf.

Mal Hand aufs Herz: Ich muss ganz ehrlich sagen, persönlich triggert es mich nicht mehr so... die Entwicklung ist super interessant, aber S** Filmchen im Allgemeinen, aber gerade in VR - stumpfen einen ziemlich ab.

Dazu kommt, dass ich irgendwie sehr wählerisch bin beim Typ-Frau, das meiste wirkt mir irgendwie "viel zu aufgeblasen" :D Irgendwelche aufgedonnerten Weiber mit zu viel Plastik. Das Gegenteil sind dann ja diese ultra Amateur Dinger, aber da will ich mal nix zu sagen oder Shaming betreiben. Keine Ahnung :D

Die Technik ist aber grandios, mittlerweile gibt es ja auch 6Dof Geschichten wie "BraindanceVR" wo man quasi "um das Geschehen" herumlaufen kann :D Gibt auch glaub ich 1-2 Demos für Interessierte :D