Gab es in Rec Room nicht ständig Kindergeschreie ? Wenn ich da mal rein geschaut hatte, war das so. Das war doch total Kiddylike. Wenn Epic es schafft mit Fortnite Geld zu verdienen; müßte man mit RecRoom doch auch an das Taschengeld der Kinder kommen können. Nicht das noch mehr Kinder zu Forefront und Ghosts of Tabor rüber wandern. Es gibt da schon zu viele Boah wie mich die Kids nerven. Man kann zum Glück muten. Gefühlt alles Kids im ein-stelligen Alter.
Ja, durchaus. Aber auch nicht signifikant mehr oder weniger als in anderen VR Multiplayern. Naja in Fortnite und Co hilft die schiere Masse, auch wenn die "Zahlungswilligkeit" die gleiche ist. Sagen wir 1 von 100 Kindern bekommt 1 EUR für in-game Käufe. Ein typisches VR-Multiplayerspiel zocken z. B. 1000 Kinder, macht 10 EUR. Fortnite hat 10 Mio solcher Kids*, macht 100.000 EUR im gleichen Szenario. Der Aufwand bei mehr Spieler skaliert zwar etwas hoch wegen den Serverkosten, aber das Spiel entwickelst du trotzdem "nur einmal". *Das ist nicht übertrieben, auf allen Plattformen hat Fortnite weit über 100 Mio aktive Spieler, manche Schätzungen gehen davon aus, dass es über 600Mio mal installiert wurde (das heißt natürlich nicht, dass es 600 Mio aktive Spieler gibt).
Ich sehe das Problem auch bei der Hardware, das Aussetzen von Upgrade-Brillen also 2025 Quest 4 etc. mit vielleicht Eyetracking, leichter. Die haben da auch wirklich die Flamme etwas ausgehen lassen. Und jetzt haben wir den Salat mit AI, Öl und Speicherpreisen.
Eieiei fast wie erwartet standalone Grafik auf Steam portiert. Bin aber noch nicht bereit um es zurückzugeben. Ist noch nicht scheisse genug für Star Trek hahaha.
Tja, die nächsten: Polyarc, die Macher von Moss & Moss 2 müssen eine substantielle Anzahl an Mitarbeitern entlassen: https://x.com/vrgamesshowcase/status/2038759486953771261?s=61 VR ist nichts für richtige Studios, bald sind nur nich Indie Devs übrig, die zur Not auch Nachts Taxifahren um die Miete zu bezahlen…
Das ist überhaupt nicht schön, die Truppe um Moss haben damals wirklich etwas Grandioses erschaffen! Wird Zeit das endlich die simultane Flat/VR Ära startet.