Theoretisch soll es ja noch die 12KQLED geben. Aber ja, ich vermute stark, dass sie auch in Zukunft nur noch den kleinen Formfaktor verfolgen werden, also auch die Crystal Serie auslaufen lassen werden und die 12KQLED nicht so, wie seinerzeit angedacht, erscheinen wird. Aber ich traue es ihnen schon zu, dass sie eine Hypervision ähnliche Linsenkombi entwickeln können und diese dann mit 4 der günstigeren 2,5K MicroOLEDs bestücken. Daran denken werden sie bestimmt - und eines muss man Pimax lassen, sie sind derjenige auf dem Markt, der so etwas auch mal einfach durchzieht, wo andere dann hin und her abwägen, um dann am Ende doch den Schwanz einzuziehen... aber momentan ist da keine Ankündigung von Pimax, das stimmt schon.
Meta tickt anders ich kann mir schon eine Brille unter 1500 vorstellen von denen. Die sind nicht gerne billo hinter Samsung und Apple. Würde mich nicht wundern wenn sie gute Linsen, Eyetracking, 4K und, haltet euch fest, technisch hochkomplex, sogar Farbpassthrough hat. FOV jenseits 115 glaube ich weniger.
Diese flexiblen Linsen von Oxford Optical Labs sind auch recht interessant. Hier ein recht interessanter Artikel von The Ghost Howls Oxford Optical Labs aims to make varifocal headsets possible One of the startups I absolutely wanted to visit at AWE was Oxford Optical Labs (OOL) because it is developing special lenses that can change their focus on demand. This company got me intrigued since the first time I spoke with them during my AWE preview interview, because its technology could enable varifocal headsets in the future. Let me tell you everything that I learned when I visited their meeting room at AWE in Long Beach! A lens that can change its parameters Weiterlesen →