1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Spiele-Neuankündigungen (Nicht-VR)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Marcus, 3. Juni 2015.

  1. Auf die Gamescom würde mich auch nicht wirklich was hinziehen. Wir brauchen ne VRCom ;)

    das einzige Flat Game auf das ich mich aktuelle freue ist Alan Wake 2. Teil 1 hatte schon ne echt geile Atmosphäre. Zuletzt hat mich Stranded Deep ziemlich gefesselt, da bin ich echt drauf hängengeblieben.
     
  2. Och, ich zocke momentan Baldur‘s Gate 3 & Jagged Alliance 3, und Starfield scharrt schon mit den Füßen (wobei cih dort gespannt bin, ob sich irgendwie abzeichnet, ob da ein späterer VR Support kommen könnte). Nach Elite in VR ein Weltraumspiel mit dem XBox Controller am Monitor statt in meinem VR Cockpit mit HOTAS zu spielen täte schon weh.

    Aber Flatspiele brauchen keine Live Demos, den Trailer bei Youtube hochladen, Influencer und Spiele Webseiten infomieren und 2 Tage später sehen das 10 Millionen potentielle Kunden.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Flat Gaming lässt sich halt besser vermarkten @Odyssey_Plus_Man, ein Trailer/Demo etc. ist sinnbildlich für alle instand verfügbar, mit dem man etwas anfangen kann. Bei VR ist es wiederum schwieriger, allein wenn Testpersonen in den Kreislauf eintreten. IPD einstellen (wenn möglich), Steuerung erklären, hoffen das niemand umfällt oder Wände und Personal verletzt, Gerätschaft wieder säubern und das ganze Spiel wieder von vorne. Das kostet unheimlich viel Zeit und Aufwand. Bei einem Flat-Trailer kann man gleich zehn tausende in nur wenigen Minuten abfangen. Aber ich gebe Dir recht, auf solchen Messen ist der VR-Content viel zu wenig präsent, allein die fehlenden Bigbudget Titel fehlen an allen Enden und Ecken. Wir sind mittlerweile im achten oder neunten Jahr der neuen VR Ära und die AAA Games kann man weiterhin teils an einer Hand aufzählen. :cry:(n) Man hätte aber ähnlich z.B. der Indie Booth, eine VR-Booth oder next gen Gaming Booth oder ähnliches, einrichten können. (y)

    Zur Gamescom, seit dem Wegfall der E³ haben solche Messen irgendwie auch ihren Reiz und Faszination verloren, finde ich. Heutzutage geht alles nur noch um die Influencer Bubble. Die Fachbesucher Messe E³ vermisse ich ungemein, teils damals sogar Urlaub genommen, um in einer Woche die pure Ladung an Gamingnews mitzuverfolgen. Heutzutage Gamecom, yoar ich schaue mal in das ein oder andere Video rein und das war es dann leider auch schon. Ich will die E³ wiederhaben und bitte dann als reine Fachbesuchermesse ohne den ganzen Influencer.
     
    VJS_Tiger, Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  4. Ich spiele gerade Dead Island 2 (ist schon ein paar Wochen alt). Wahnsinn, was für eine Grafik. Schade das die Zombies mich bei meiner Erkundung immer stören. Das ist echt Next Generation Grafik für mich. Da es mit der Unreal Engine erstellt wurde, hoffe ich bald auch eine VR-Erkundung, wenn der UE4,5 Injector raus kommt.
     
  5. ....ja leider, meine Ausrichtung + Hoffnung in VR ist daher hauptsächlich auf VR-Mods ausgelegt.
    (.....Teilweise, natürlich mit entsprechenden Einschränkungen, funktioniert das, je nach Game, schon einigermaßen ordentlich)
     
  6. ... nach Half Life A kam kaum noch was. Mods sind die Ausnahme. Es macht Spaß, aber so eine Crystal überlege ich mir sehr, sehr genau. Immer wieder den gleichen Content nur auf besserer Hardware zu spielen, ist für mich auch nicht mehr so reizvoll. Mehr Software wäre genial.

    Bin gespannt, was es den ersten Mod für Starfield geben wird. Am 1. Sep hebe ich erstmal in Flat ab.
     
    VJS_Tiger, komisch und SolKutTeR gefällt das.