1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Into Space - 1st & 2nd Step

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von komisch, 17. Oktober 2020.

  1. Es sind zwei Videos in wirklich guter Qualität. Da hätte ich noch länger verweilen können^^


    [​IMG]
    https://www.viveport.com/902246bd-e4bf-4c76-a450-c29c0077a7b1
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  2. Das sieht ja mal interessant aus, gibt's das nur auf Viveport? :notworthy:
    Habe leider keine anderen Anlaufstellen gefunden, interessieren würde das ganze mich ungemein.


    Übrigens kommt das ganze sogar aus Darmstadt und von z.B. den Kölner Dom in 360° - Zeitreise Projekt, welches man noch auf WDR kostenlos findet, bekannt. Laut Homepage ist das ganze auch in deutsch verfügbar, leider ohne Verlinkung oder ähnliches zur Quelle. Ist die Viveport Beschreibung dahingehend falsch?
     
  3. #3 komisch, 17. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ab November auch auf Steam zu finden. (y)
    Allerdings auch leider ohne Deutsche Synchro.

    [​IMG]
    Into Space - 1st & 2nd Step
    von Faber Courtial
     
  5. Oh, muß ich mir unbedingt mal anschauen. Wem das gefällt, dürfte auch Space Explorers: The ISS Experience gefallen (vermutlich erstmal exklusiv auf Oculus Home). Das sind gute 360° Aufnahmen mit Interviews, allesamt in der ISS gefilmt ! Im Vergleich zu der VR Experience, in der man selber in der ISS herumschweben kann, sieht man, wieviele Gegenstände, Kabel usw. da an den Wänden untergebracht sind, sehr interessant. (die oben erwähnte VR Experience zur ISS ist übrigens m.E. auch absolut empfehlenswert ist - für Interessierte, ist halt ohne nennenswerte Action oder Gameplay)

    https://www.issnationallab.org/blog...l-studios-space-explorers-the-iss-experience/
     
  6. Hallo, die vielen positiven Kommentare zu unserer App Into Space freuen uns sehr und weil so viele nachgefragt haben: der Film ist auch im Oculus Store für die Go verfügbar sowie auf Vimeo (dort findet man die Filme unter "1st Step" und "2nd Step") . Weitere Möglichkeiten für die Quest sind derzeit in Prüfung/Abstimmung. Da Steam nur Games unterstützt, mussten wir die Filme dort leider schweren Herzens wieder rausnehmen. Viel Spaß beim Anschauen! Wir freuen uns, dass die Filme so gut ankommen...
     
  7. Ja, da ich mich schon ziemlich dafür interessiere und auch schon im ESA Astronautenausbildungszentrum in Köln zu einer Führung war, habe ich mir das natürlich sofort geschnappt und finde es sehr schön. Mit der Quest 2 kommt die gute Videoqualität auch zum Glück zum Tragen !

    Weiter so, gerne mehr davon !!
     
  8. Auf der 8KX sollten die Videos auch gut rüberkommen:rolleyes:
     
    axacuatl gefällt das.
  9. aber woher bekommern wir die nun?
     
  10. Viveport;)
     
    dstar gefällt das.