1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das Razer Blade wirklich VR-tauglich?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von lucasdidthis, 26. Juli 2017.

  1. @Marcus
    Danke, das wäre nett. Auch wenn mir ein Sleeve/Case lieber wäre, damit ich beim Rucksack flexibel bin. Trotzdem, jeder Tipp ist gerne gesehen.

    @Balmung
    Danke für den Hinweis, ich hab mir allerdings erstmal die Amazon-Basic-Variante ohne Lüfter (das hier) bestellt. Sollte das nichts bringen, nehme ich den für meinen alten Laptop und hole doch noch etwas mit Lüfter für die VR-Maschine.
     
  2. moin, habe gerade auch n Razer Blade Advanced geholt extra das vom letzten Jahr, weil das noch n miniDisplayport hat...aktuelle Modelle nur noch HDMI. Aber irgendwie möchte es meine Valve Index nicht erkennen, nachdem ich STEAM VR installiert habe . MiniDisplayport auf Displayport Adapter ( von Rankie) ist vorhanden.

    kann man da was falsch machen?

    danke
     
  3. Hey Mo, hast du für den USB Anschluss der Index auch in einen USB 3.0 Anschluss am Laptop verwendet? Bzw. liefert der genug Strom (Stichwort Energie-Sparoptionen)? Außerdem muss die Index ja auch immer zusätzlich mit Netzteil betrieben werden soweit ich weiß...
     
  4. bewegt sich gar nix? sprich... nach dem anstecken ist auch nichts im gerätemanager zu sehen?
     
  5. So... die Lösung meines Problemes wahr dann sehr einfach. Nach 6-7 Stunden Rumfummelei, habe ich einfach ne zweite Index aus n Karton geholt, angeschlossen und die lief ohne zicken, einfach so!
    Die erste , die ich an meinem anderen PC schon 2 Monate problemlos betrieben hatte allerdings weiterhin nicht. Nachdem ich das Endstück des Kabels, da wo es sich in DisplayPort, USB und Stromeingang splittet, der beiden Geräte getauscht habe, lief auch die erste Index dann.

    witzig, das ich ohne zufällig ne zweite Index zu haben, schon kurz davor war... sowohl die Index , als auch den Laptop wieder zu verkaufen. Weil ich der Meinung wahr, das es dann halt wohl nicht funktioniert ‍♂️

    aber vlt. Positives Fazit für andere Index Benutzer, der MiniDisplayPort Adapter von Rankie ( bei Amazon gekauft) läuft mit Nenner Index, konnte sogar auf 120 & 144 mhz schalten
     
    komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.