1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Vive / Vive Pro" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Bei mir kommt gar keine Ergebnis Anzeige nach dem Benchmark.
    Lief jedenfalls auf 120-130fps.
    Mit SteamVR direkt kann man das Tool leider nicht starten. Oder es hat bei mir nicht richtig funktioniert.
    edit: funktioniert doch.. Alles im grünen Bereich.. Was anderes hätte mich auch gewundert ^^
     
    #11 Syndroid, 22. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  2. Hatte auch anfänglich Probleme, mal lief die Demo und wurde beendet, mal war die Demo mit aktivierten Positional-Tracking.
    Bei mir lag es an "Fraps", hast Du vielleicht einen vorhandener Overlay Client bei Dir?
     
  3. läuft. Nur die Texte sind unten abgeschnitten. Liegt wohl an der deutschen Version. Aber es reicht, auch wenn es nicht so ein schöner grader Strich wie bei der 980ti ist :)

    Edit: Ahh, jetzt raff ichs :whistle: Habe wegen der 4K-Auflösung die Elemente auf 150% stehen. Darum zeigt der das so komisch an :whistle:

    vivebench.jpg
     
  4. Aber positiv ist das Tool für's Ego ja schon... :ROFLMAO:
    "Ihr System ist deutlich leistungsfähiger, als für das empfohlene VR-Erlebnis mit hoher Qualität nötig wäre!"
     
  5. So weil es so schön aussieht hab ich auch noch mal den Test gemacht und jetzt auch einen Screenshot. Die Anzahl getesteter Frames sind zwar etwas niedriger (ca. 50), aber die 6,8 (Hoch) bleiben.

    SteamVR Ready.JPG
     
  6. Habs auch mal laufen lassen:

    SteamVR Testergebnisse.jpg
     
  7. Na, wenig überraschend ist meiner noch nicht auf der Höhe der Zeit:

    SteamVR ready Radeon 7970.jpg

    Aber zum Glück eben nur die GPU. Das werden jetzt zermürbende 6 Wochen werden in denen ich darauf warte was Nvidia und AMD so vorhaben in der nächsten Zukunft... wenn sie mit etwas wirklich gutem bis Sommer rauskommen suche ich mir vlt. eine gebrauchte oder neue 970'er, wenn es eh noch lange dauert greife ich wohl etwas höher.

    Etwas mulmig ist mir ja in Sachen Grafikqualität - ich würde ja schon gerne wissen, wie die Grafik von z.B. Project Cars aussieht, wenn man statt 60 FPS auf 1080p auf einmal 3 x mal so viel rechnen lassen muß. Da mag die neue Karte 40% oder 60% schneller sein als meine heutige, aber bei 300% Anforderungen wäre sie also pro Pixel 50% langsamer als das gegenwärtige Set-Up für den Monitor. Ich hoffe der Schock ist nicht zu groß und ich komme mir nicht auf die Wii versetzt vor. Job Simulator Grafik für ein Rennspiel - hurra, da ist Mario Karts wieder... :ch:
     
  8. Project Cars hat momentan noch keine Schatten in VR. Das sieht dann eh schon bisschen abgespeckt aus..Schatten sollen aber angeblich später noch kommen. Außerdem wollen sie noch Asynch. Timewarp einbauen. Dadurch könnte man dann auch in niedrigeren Framerates weiterspielen, ohne dass das Headtracking Probleme macht.
    Ich hoffe mal, dass Assetto Corsa schnell den SDK1.0 Support bekommt. Das ist nämlich bisschen besser optimiert. Da sind die Details am Streckenrand (welche man in VR eh nicht so mitbekommt) nicht so aufwändig wie in PC.
    Dafür hat man aber dann die vollen Details im Auto, inklusive Schatten und toller Beleuchtung und man kann es in maximalen Einstellungen zocken ohne Probleme.
    Aber vielleicht wird PC dahingehend auch noch optimiert.

    Ansonsten stimmt das schon.. Dirt Rally z.b. sieht grausam in VR aus, sofern man nicht extrem viel in den Einstellungen versucht zu optimieren um den passenden Sweetspot von Leistung/Qualität zu finden.
    Da merkt man schon, dass die Spiele für VR gemacht sein müssen, bis die Grafikkarten dann irgendwann mal 5x schneller sind, um die eigentlich für 2D gemachten Spiele, in maximalen Einstellungen spielen zu können.
     
  9. Habe mir gerade mal auf Youtube ein Project Cars Video mit dem DK2 angesehen. War schon recht pixelig (nein, ich habe es auf 1080 angesehen !) aber okay, und vermutlich sind die ganzen super-schönen Details wirklich relativ bald nebensächlich wenn man sich auf das Fahren konzentriert.