1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Vive / Vive Pro" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Hab auch n starkes System und der Strich ist die ganze Zeit oben. Sollte also perfekt passen.
     
  2. Bei so einem großen Download hab ich etwas mehr erwartet.
    Nur im Fenster also wird SLI/CF nicht berücksichtig.
     
  3. Ich hab gelesen (weiß leider nicht mehr genau wo), dass der Test bewusst kein SLI unterstützt, da die meisten Steam VR Spiele dies zur Zeit auch nicht tun würden.
     
  4. Ich hab ja immer gewarnt zu voreilig auf SLI zu setzen. ;)

    Jedenfalls lief der Test eben auch bei mir nach dem Patch durch. Posten tue ich jetzt hier nichts, hab das gleiche System wie racoon1211, hab lediglich 9997 getestete Frames und Win8.1, sonst ist alles gleich (GTX970/i5-2500K).
     
  5. Jap, "normales" SLI funktioniert mit VR nicht. Im Exdenet-Mode ging das noch wunderbar, aber seit der weg ist, ist nichts mehr mit SLI. Die Spiele müssten daher neben normalen SLI zusätzlich auf VR-SLI angepasst werden. Da schon der Support für normales SLI selten stattfindet, kann man knicken, dass da auch nur ein Entwickler eine müde Arbeitsstunde für investiert. Spiele die speziell für VR entwickelt werden, werden von der Grafik dann eh so sporadisch gehalten, dass diese auch mit einer 970 spielbar sind. Ich hab meinen SLI Verbund von zwei 970er verkauft und ne 980 ti verbaut. War damals leider nicht abzusehen, dass der normale SLI-Support für VR wegfallen wird, war mir zumindest nicht klar. Habe aber ne ganze zeit lang in PJC und Elite von dem Sli Gespann profitiert und auch bei the Witcher 3, wenn man von VR Titeln mal absieht, von daher war es kein Totaler Fehlkauf. Und habe auch nicht alzuviel Geld verloren durch den Verkauf.
     
  6. Eine Tabelle mit Grafikkarten und den entstandenen Werten gibt es hier.

    Edit: komisch finde ich nur, dass die beste Leistung ein Crossfire Verbund aus 2 AMD Fury Nano gebracht hat. Ich bin davon ausgegangen, dass der Test nur einzelne Karten unterstützt. Laut der Tabelle müsste Crossfire, aber nicht SLI unterstützt werden.
     
  7. Ah Ok hab zu Früh gemeckert ^^
    Crossfire funktioniert wirklich und das sogar im Fenstermodus bin echt Erstaunt ^^
    Man muss allerdings unter Startoptionen "-multigpu" hinzu fügen.
     
  8. steamvr.jpg

    Jetzt muss nur noch die Vorbestellung klappen ^^
     
  9. Ich brauche eine neue Grafikkarte...