Okay, Performance ist jetzt geregelt. Bin soweit zufrieden, allerdings stören mich ein paar Dinge, für die Brille aber nichts für kann und ich mich eigentlich auch vorher darüber im Klaren war. Ich vermisse die Bewegungsfreiheit. Ich war die letzten Monate mit der Quest 1 unterwegs und das ist schon komfortabel. Denke, dass die Quest 2 dann doch eher was für mich. Werde ich dann mal testen, aber das gehört nicht hier her. Zur G2 und warum ich noch keine Rückgabe in Betracht ziehe: Das Bild ist einfach nur geil! FOV ist für mich gefühlt wie bei der Quest 1 und ich verzichte aufs korrekte Messen um mich selbst nicht verrückt zu machen. Für mich geht das klar. Controller sind noch gewöhnungsbedürftig, aber das ist auch so, wenn man Monaten XBox mal Playsi spielt (oder andersherum). Wobei ich schon den Eindruck habe, dass das Tracking in meiner kurzen aber intensiven BeatSaber Testphase gerade nicht so ganz mithalten kann. Kann mich aber auch täuschen und wäre somit allenfalls marginal. Aber Project Cars 2 - einfach nur wow! Und läuft auch mit meiner 2070 Super... naja, super! Werde jetzt die Tage noch mehr testen und von mir könnt ihr keinen super detailierten technischen Bericht erwarten. Das können andere besser und dafür bin ich einfach nicht zu tief drin in der Materie. Bin jedenfalls froh, dass ich die paar Einstellungsproblemchen in den Griff bekommen habe und bin gespannt, was sich die Tage noch so herausstellen wird. Auch im Vergleich zur Quest 2, die ich nun doch bestellt habe und evtl. noch Weihnachten eintrifft.