Bei mir ruckeln die Sachen sehr in deren Player, hätte lieber nur die Videos und würde die dann in Whirligig packen. Aber ansonsten ganz nett. Ist wohl eines der Felder in denen VR groß werden könnte.
Gefällt mir ganz gut und ist technisch wohl ein Schritt weiter. Bei ZeroPoint gab es keine Unterstützung für das PositionalTracking. Ist nun mal schwierig, wenn die 360°-Cam einen fixen Punkt bildet. Hier wurde die Unterstützung durch die Software gelöst. Man kann sich also auch nach vorne lehnen, was den "normalen" Videoplayern (noch) nicht geht. Allerdings wirkt die Bewegungen noch etwas unnatürlich. Seitliches "lehnen" geht zwar, aber kann halt nicht funktionieren. Man kann also nicht, durch seitliche Bewegungen, am Mikro-Ständer vorbeischauen oder so. Das kann auch keine Software lösen, da die Kamera eben nur aufnehmen kann, was in Sichtlinie ist. Denke für Filme werden solche Aufnahmen recht aufwendig werden, da das klassische Filmset eben nicht für 360°-Aufnahmen gemacht ist. Möglich aber allemal, wenn auch aufwendiger. Sehr viel einfacher wird es bei Konzerten und Veranstaltungen. Da kann man schnell Inhalte ohne Ende produzieren. Der Konzertmitschnitt hat mir ganz gut gefallen, auch wenn McCartney voll die Pfeife ist. Hier gibts aber mit Sicherheit viel Potential, da sich der Aufwand sehr in Grenzen hält.
Servus, ich bin glaub zu blöd für diese App. Bei mir steht immer Jaunt dran, was muss ich da machen??