1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jedi Knight 2 - Jedi Outcast

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 7. August 2017.

  1. Konnte nicht wiederstehen und hab mir den EA gebucht. JK2 eines meiner Kindheitslieblingsspiele es ging nicht anders :D

    Zur PC Mod:
    Wahnsinn wieviel Arbeit da darein geflossen ist. Schon jetzt ein MOD der in seiner Early Acess Version besser aufgestellt ist als die Meisten VR-Ports von Spieleschmieden.

    Man kann alles Mögliche in den Menüs einstellen um es so zu spielen wie man es möchte.
    Natürlich kommt hier die lange Entwicklung an der Quest Version uns zugute.

    Ich hab mir noch ein 4k Texture Pack runtergeladen und ja es sieht echt gut aus.
    Die Imperiale Basis sieht super aus. Klar klobig und altbacken geformt aber wenn man einmal im Spiel ist, macht es echt laune.

    Ob ich das Spiel jemanden empfehlen würde der es noch nicht kennt und ein neues VR Spiel sucht weiß ich allerdings nicht.
    Also klar wenn mans eh hat sollte man es mal spielen wenn der MOD öffentlich ist aber ja das Spiel ist halt uralt. Die KI, die Cutscenes, etc.
    das funktioniert nicht so wirklich in VR (Es ist halt ein Flatgame).

    Wer das Spiel aber kennt und um die schwächen weiß, es aber nochmal spielen will der hat hier echt was Geboten um es in VR einfach nochmal ganz neu Kennenzulernen.

    Für mich erfrischend das ich bereits Zwei mal nicht weiterwusste. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich an ein paar Stellen als Kind verzweifelt bin und nur durch Cheaten weiter kam. Mal sehen ob ich irgendwann zu einer Komplettlösung greifen muss :D

    Aktuell gibt es hier und da Bugs oder Probleme, vom aktuellen Stand würde ich aber behaupten es ist nicht unrealistisch, dass es Ende des Sommers released wird. Scheinen wirklich nur Brillenspezifische Anpassungen nötig.

    (z.B. scheint das Schwert bei der Valve Index nicht ganz korrekt in der Hand zu liegen (für mich). Es fehlt ein Slider mit der man die Position verändern kann (Für Waffen bereits möglich)) - Ein anderes Beispiel wäre das "Fernrohr" der Waffen. Dies kann man zum Auge führen und dann wird ein rundes "Bild" mit schwarzem Rand vor das gesicht gemappt (so als würde man durch das Rohr gucken). Das klappt sehr gut, der schwarze Rand geht aber nicht komplett über das Bild sondern endet an beiden Seiten kurz vor Brillenende. Wahrscheinlich das größere FOV der Vive im Gegensatz zur Quest)

    Ansonsten bereure ich den Kauf nicht. Werde das Abo natürlich wieder kündigen am Ende des Monats.
     
  2. Ich hab in meiner Zockerkarriere nur 2 Games die Nächte durchgesuchtet, Operation Flashpoint von Bohemia und Jedi Knight 2. Freu mich tierisch drauf, dazu die genialen Originalsoundtracks von John Williams.
     
  3. Da ja Paywall für Mods hier ein heiß diskutiertes Thema ist würde ich einmal entsprechend meine Erfahrungen teilen.
    Ich bin jetzt seit einer Woche Patreon bei TeamBeef und habe diesen "Kauf" bisher nicht bereut.

    Tatsächlich hat der Kauf mich eher Motiviert diese MOD nun auch ausgiebig zu nutzen. So viel VR wie in dieser Woche hatte ich schon lange nicht mehr. Was mich ebenfalls sehr erfreut ist die Kommunikation.

    Installiere ich eine Mod von GitHub und mir fällt etwas auf und poste es als Bug bleibt dies meiner Erfahrung nach unkommentiert offen
    oder wird nach Monaten beantwortet. Meistens muss ich mal ein Jahr später reinschauen ob der Bug behoben wurde.

    Als Patreon bin ich nun quasi Beta-Tester der Index. Alles was ich melde wird aufgenommen und bearbeitet. Jetzt kam ein neuer Patch raus der z.B.
    gelöst hat. Mit einem eigenen Slider für die Schertposition wie ich es vorgeschlagen habe.

    Für mich persönlich ist das toll, denn es gibt wirklich nur sehr selten Fälle wo ich einen MOD beeinflussen konnte, so dass er meine Wünsche berücksichtigt. Gerade im bereich VR gibt es ja unzählige Spielweisen. Manche wollen sitzen mit Gamepad, manche wollen Snapturn, manche Teleport. Im Regelfall wird ein Mod so konfiguriert wie der Modersteller spielt. Wenn ich jetzt aber wünsche habe die sich nach meiner Spielart ergeben kann ich auf den Mod einfluss nehmen.

    Ich will damit nicht die Paywall verteidigen. Ich möchte nur Ausdrücken das ich positiv überrascht wurde. Die Mod haben gerade anscheinend eine handvoll Leute, die jetzt das privileg haben mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Wenn eine Paywall unteranderem der Entwicklung zu gute kommt, hat sicher keiner etwas dagegen. Anfänglich war dies ja auch der Plan bei Luke Ross, welches aber dank maximaler Gewinnegestrichen wurde. Team Beef usw. machen es genau richtig. Dank Dir @The-Wolf für deine Eindrücke, ohnan ich bin so heiß auf die Mod. :sneaky:
     
  5. Hatte heute mal etwas Zeit und habe die erste Mission auf der Quest 3 gespielt. Sieht auf der Quest 3 echt top aus, weiß gar nicht ob es da einen Unterschied zu PCVR geben wird! Klar kann man auf PCVR Grafikmods installieren, aber davon halte ich immer nicht so viel. Bei Doom 3 hingegen gibt es zwischen Quest 3 und PCVR einen meilenweiten Unterschied, da würde ich mir die Quest Version nicht antun.

    Spielerisch muss man bei dieser Mod aufpassen, standardmäßig werden ein paar Gameplayveränderungen vorgenommen: Stärkere Gegner und stärkere Spielerwaffen. Das kann man aber in den Optionen umstellen, habe alles auf Vanilla gestellt.

    Spiel macht Spaß. Bin aber auf die späteren Level gespannt wenn man die Macht hat... Habe die erste Mission schon bei Release der Mod auf der Pico 4 gespielt, aber bin dann aus Zeitgründen nicht weitergekommen. Werde aber nun endlich dies mal durchspielen. Jedi Knight 3 kommt ja auch schon demnächst in VR raus.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Jedi Knight....schön man hängt an diesen alten Spiele.....war mein Übergang von Amiga zu PC
     
  7. Nostalgie ist doch voll im Trend. Mir persönlich gefällt es auch viel mehr alte Spiele in VR zu erleben statt neue.

    Erstens weil alte Spiele auch so sind wie ich spielen möchte (Microtransaktionen, magere Story und OpenWorld sind alles Dinge die nicht
    zu meiner Gamingerfahrung gehören und ich auch nicht spielen möchte) und zweitens weil ich
    Sie schon gut durch FLAT kenne und daher der Sprung in VR viel leichter fällt.

    Im Zweifel weiß man wie etwas funktionieren müsste und das hier VR ein Problem darstellt ,etc.

    Klar hätte ich gerne mehr Titel wie HL:Alyx aber die Branche gibt das nicht her. Da zock ich lieber ein Uraltspiel in VR als irgendein neues
    Sandbox game, Multicplayergame welches kaum einen Server voll kriegt oder 2 Stunden Spiel welches zwar eine tolle Erfahrung bietet aber schlussendlich nur Lust auf mehr macht und dann ist es um. Ich glaub das Tutorial allein von Red Dead Redemption hat bei mir schon 2 Stunden verschlungen in VR...

    Jedi Knight 2 hat mich immerhin einige male in eine Sackgasse geführt und ich musste Nachdenken was zu tun ist um weiter zu kommen.
    Ganz ehrlich das hat mich sogar fast geflashed. Ich hab es tatsächlich vermisst mal in Sackgassen zu hängen und nicht zu wissen was zutun ist.
    Heutige Spiele sind meiner Meinung nach nicht mehr knifflig und können wie ein Kinofilm konsumiert werden.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Deswegen sind spiele ja auch mittlerweile massentauglich und keinen Nische mehr wie früher.

    Ich mag die alten Spiele aber auch lieber. Insbesondere das nochmal in VR durch zu spielen . Das ist wie eine Erinnerungs Bombe. In Tie fighter VR gab es Moment wo ich plötzlich das Gefühl hatte ich muss noch Hausaufgaben für die Schule erledigen. Ich konnte mich teilweise exakt an einen Mission erinnern die ich bei Freund für ihn gelöst habe inkl was wir dabei gesprochen haben.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Hab es nochmal etwas weitergespielt. Aber ich bin nicht mehr so geduldig wie früher. War schon das ein oder andere Mal genervt, als ich den Weg nicht gefunden habe... Meist scheiterte die richtige Wegfindung an Kleinigkeiten. Ist zu lange her, als ich es das letzte Mal gespielt habe.

    Auch muss ich meine Aussage zu den Gameplayänderungen durch die Mod zurücknehmen:

    Voreinstellungen der Mod:
    Gegner Vanilla, Spielerwaffen sind stärker

    Andere Möglichkeiten:
    Gegner weniger aggressiv, Waffen Vanilla (ermöglicht etwas taktischeres Gameplay)
    Gegner Vanilla, Waffen Vanilla (schwerste Möglichkeit)

    Ich habe mit Vanilla/Vanilla angefangen, aber in der Stadt (N.S. Streets) fand ich die Sniper einfach nur nervig.
    In VR kann man nicht schnell genug zielen (mit dem Fernrohr) und kassiert dann ein Treffer nach dem anderen.

    Ende vom Lied, ich hab die Auswahl auf "Gegner weniger aggressiv / Waffen Vanilla" verändert und auch den Schwierigkeitsgrad runter gestellt, dann fühlt man sich schon eher wie ein übermächtiger Jedi.

    Gestorben bin ich trotzdem häufig, allerdings vor allem weil ich Abgründe heruntergefallen bin... Das Leveldesign ist nicht sonderlich VR freundlich... Gerade die schmalen Brücken in Kombinationen mit Sprüngen machen es einem nicht ganz leicht, die Kontrollen sind sehr empfindlich.
     
  10. therealspider gefällt das.