1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jobs im VR-Umfeld - Eure Erfahrungen / Meinungen

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von virtualBoy, 1. Dezember 2015.

  1. und nochmal

    virtualboy : *facepalm*

    selten jemand erlebt der sich so selbst überschätzt. Und jedem "Arbeitgeber" dem du erzählst du das du hier eine große Nummer bist wird ein kalter Schauer über den Rücken laufen wenn er deinen Mist hier liest. Sorry aber Intelligenz ist anders und ja dir gegenüber bin ich sehr direkt.

    Und was selbst lernen angeht, wenn du da so toll bist, mach ein Fernstudium, Hab ich gemacht, da lernst du alles selbst zuhause. Und wenn du das bestehst reden wir nochmal weiter,
     
  2. gut, habe mich nämlich im small talk thread nochmal kurz dazu geäussert.
     
  3. Respekt und Anerkennung sind toll. Besonders wenn dies über das eigene ICH hinaus geht. So steht dies auch den Betreibern dieses Forums oder den Nutzern, die diesen Treat "VRFler stellen sich vor..." so gefüllt haben wie es gedacht war, zu. Doch mit solchem Off-Topic gespame, über Dinge, die weder hier her gehören, noch irgendjemanden interessieren, zollst du hier niemanden den Respekt oder die Anerkennung, die sie verdient hätten. Sorry.

    EDIT: Beiträge wurden verschoben - vielen Dank!
     
    #13 GeneralDiDi, 1. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  4. Freunde, entspannt Euch doch mal. Hier kann doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

    Im Moment ist der Markt generell noch sehr klein und die meisten Unternehmen haben weder Potential noch Notwendigkeit des Einsates von VR noch gar nicht erfasst. Ich denke in 1-2 Jahren hat wird sich das dramatisch ändern.

    Virtualboy würde ich allerdings raten, eher tief- als hochzustapeln. Lies Fachliteratur, verwedende Groß- und Kleinschreibung im Forum :D und such Dir - entspechend Deiner Neigungen - ein Steckenpferd innerhalb des VR-Umfelds, bei dem Du Dich zum Spezialisten entwickeln kannst.
     
  5. Ich bin der Meinung: "Einfach mal machen"

    Eine Bewerbung im VR Bereich unterscheidet sich nicht von einer Bewerbung in anderen Branchen. Ob die Bewerbung als solche dabei ein Stück Papier, ein Einstellungstest oder ein persönliches Vorstellungsgespräch ist, bleibt ganz einem selbst und dem potenziellen Arbeitgeber überlassen.

    Nur weil ich jetzt im VR Bereich arbeite, heißt es nicht, dass ich von allen anderen "Herausforderungen" die ein Job so mit sich bringt befreit bin. Auch mein Arbeitgeber möchte sehen, dass ich Kundenprojekte (und somit Geld für das Unternehmen) generiere, Projektmanagement betreibe, Kundenbeziehungen pflege, engagiert arbeite und vieles vieles mehr. Alles Attribute und Eigenschaften die mit VR nichts zu tun haben und von uns allen schon lange vorher beherrscht werden müssen.

    Wenn du/ihr euch in eurem Tun sicher seid und das auch einem potenziellen Arbeitgeber vermitteln könnt, dann bekommt ihr den Job. Wenn nicht... hat man euch das Gesamtpaket nicht abgekauft.
     
  6. Im Silicon Valley gibts es angeblich nur 12- 14k VR Experten, deren Einstiegsgehälter im Laufe diesen Jahres angeblich auch schon deutlich angestiegen sind (Quelle finde ich gerade nicht mehr). Wie sieht es denn dann in D aus? Hab das Gefühl, bisher bewegen wir uns immernoch in der Nische... :)
     
  7. Hallo zusammen, hat von Euch jemand in den letzten Monaten den Sprung in den beruflichen VR-Themenbereich gewagt?

    Die Zahl der ausgeschriebenen Stellen nimmt jedenfalls sein Wochen zu: http://de.indeed.com/Virtual-Reality-Jobs

    Denke nächstes Jahr dürfte es richtig abgehen! ^^
     
  8. Aufpassen, die Autobauer meinen mit VR nicht zwingend das, was wir darunter verstehen. Für sie ist es oftmals auch die möglichst authentische Darstellung aus digitalen Daten - unabhängig vom Ausgabemedium - also auch auf wenig immersiven ganz normalen Screens. Scheint mir bei der ausgeschriebenen Stelle auch eher der Fall zu sein.