Was mich noch immer wahnsinnig wundert ist, wie Performant die Brille mit meinem System funktioniert.... Habe die auflösung jetzt noch mal auf 120% in Steam hochgeachraubt, irgendwas mit 4300x 3xxx Und Squadrons läuft immernoch wie Butter, Automibilista 2 hab ich auch noch Probiert, auch hier merke ich das Repro kaum... Ist das wirklich so gut? Bei der Pimax hat bei mir das Repro gar nicht funktioniert.... Doppelbilder stockern und so weiter ... Entweder liegt's nur an dem Repro oder an dem Nativen Steam VR Headset... Das DAS (beste Erfindung für VR seit 2016) sorgt tatsächlich dafür das das Bild nahezu Perfekt ist. Ich hatte das schon an der Vive, den Pimaxen 5k, 8k 8kPlus und an der Quest 2. Ist nur schade das die Hersteller solch Teuren Headsets dies nicht schon von Werk aus Bequem liefern und man an dem 1900 € Headset modden muss oder noch mal 99€ ausgeben soll für ein non Sound Headstrap.. Den 5 Euro Stoffstrap könnten die auch noch so reinlegen, für was weiss ich Filme gucken oder so...
Ja Pimax hat es wohl bis heute nicht hinbekommen, dass die Reprojection ordentlich funktioniert, eigentlich ist sie nutzlos. Aber mit dem Sboys Treiber soll es wohl auch auf der Crystal, Dream Air etc. jetzt gehen. Das war tatsächlich für mich der Grund nie eine Pimax etc. zu kaufen. Das ist halt der Gamechanger wenn man die angestrebten FPS sonst nicht erreichen kann. Bei schnellen Shootern etc. find ich s nicht so angenehm, aber für die meisten Cockpitspiele wie Racing & Flugsims ist das einfach TOP. Mal gucken vielleicht schlage ich dieses Jahr auch noch irgendwo bei den Highend Brillen zu, jetzt wo das mit der Reprojection funktioniert. Bin aber gerade einfach so zufrieden mit meiner Q3 Werde den Markt mal weiter beobachten.
Habe nun das Kabel testen können, erste einstuegshürde es geht nur in eine Richtung... Auf den Steckern ist ne Bezeichnung drauf source und Display.... Natürlich hätte ich es anders herum... Hat ewig gedauert bis ich das gesehen hab... Danach liefs wie mit dem fetten 3 m Kabel, einfach göttlich...jetzt muss ich nur noch das Vive strap fester an den Kopf bekommen, wenn noch ein Stückchen weiter an die Displays komme habe ich auch ein glasklares Bild Edge to Edge... Und dank der Dioptrien Verstellung auch noch ultrascharf...es steht nach dem schärfe einstellen nicht ansatzweise auf Nullpos....
Gab keine , aber sonst hätte ich sie auch nicht gelesen.... Shiftall hat sogar noch nen 10 m Kabel im Angebot für einen unglaublichen schnapper preis von 549€....