1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

  1. Das wäre am ehesten möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Qualitätsunterschieden von den Grafikkarte gibt bzw. so gravierende Unterschiede.
     
  2. das kann schon an der stromversorgung liegen, an anderen treibern oder baulichen gegebenheiten... deswegen kann man da ja keine pauschal aussage treffen.
     
  3. Interessant: Mit den längeren Kabeln seh ich die Vive, wenn sie aktiv ist, nicht bei der Bildschirmauflösung. Bei den kürzeren Kabeln schon.
     
  4. ;) weil HDMI/DP bidirektionale Kabel sind, die schicken Signale in beide Richtungen (Klugscheißer-Modus aus) und wenn das Kabel zu lang ist verhungert das irgendwo. oder du steht mit den stuhl auf den Kabel :D
     
  5. Hehe ne das nicht ;). Aber das versteh ich nun, da hab ich also wirklich gut Glück gehabt, dass es klappt.
     
  6. So hier mal der Test im Garten. Hat super funktioniert, sogar mit Soundübertragung.
    Was mir aber aufgefallen ist. Sobald ich den Sound mitübertrage hab ich alle ca 5 min. für 1 Sekunden ein schwarzes Bild. Ist nicht so tragisch, weil ich im Garten ja eh nicht ständig zocke aber dennoch.
    Sonst gabs keine Probleme. Es hat aber auch nicht die Sonne gescheint.

    Hier die versprochenen Bilder:
     

    Anhänge:

    Hammerschaedel gefällt das.
  7. das ist mir auch schon passiert mit den schwarzen Bildschirm, allerdings hab ich das mit den ein- und austecken des HMDs verbunden.. wenn ich z.b. den Graka-Treiber neu installiere kommen diese Aussetzer nicht, ziehe ich ihn einmal raus und stecke ihn wieder rein (in den selben Port) hab ich die aussetzer bei den gleichen voraussetzungen. Ich hab immer vermutet das die Treiber einfach kagge sind und mit den Hotplug von DP/HDMI nicht zurecht kommen.

    Aber nett^^ da sehen ja hoffentlich die Nachbarn nicht was du machst^^
     
  8. Alles klar, dann muss das nicht mit der Kabellänge zu tun haben.

    Ne die Nachbarn sind auf der anderen Seite des Hauses ;), vielleicht ein paar Rehe aber sonst ;).
     
  9. Fehlt ja nur noch ein Gartenpavillon und 2 Stangen für Lighthouse, die in den Boden rammst.
    Schon ist das Wetter egal und kannst immer aufgebaut stehen lassen :D
     
  10. Ich haben einen 3 x 3 m Gartenpavillon, den ich in 5 Minuten aufgebaut habe ;). Dauerhaft möcht ichs aber draussen net stehen haben.

    Das Ganze hat ja auch eine Hintergrund. Am 05.07. lade ich meine Arbeitskollegen zum Pizzamampfen ein (ca 30 Personen) und das soll dann auch bisserl als Show dienen ;).