1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

  1. ich hab eben mal nen Demo Termin bei mir in der Firma gemacht, hat leider nur durchwachsen geklappt, da die Lighthouseboxen rumgezickt hatten. Entweder zuviel Sonne oder durch die baulichen Gegebenheiten (große Glasflächen). Egal als es mal 10 min lief, waren alle sehr angetan. Es hat sich also der Aufriss gelohnt^^
     
  2. Haa, sehr cool :ROFLMAO: Hab bisher nur die GearVR OpenAir genutzt. Ein ganzer Vive-Aufbau ist da schon ein anderes Kaliber :LOL:

    VRio01.jpg
     
  3. Bei dem hdmi Kabel dürfte die Qualität bis 15 m Gesamtlänge keine Probleme machen, zumindest hatte ich meinen Rechner mit meinem Beamer über ein sehr sehr günstiges 15 m hdmi Kabel angeschlossen, das ging wunderbar, muss gleich mal los ne ub Verlängerung zu kaufen werde wohl auch so ein USB 3.0 mit aktiver signalverstärkung kaufen, dann kann ich endlich diese kleine Box mittig an der Wand ins Zimmer legen und die 'schon wieder Kabel rausgeworfen ' Momente gehören hoffentlich der Vergangenheit an. ICH WILL NE KABELLOSE VIVE
     
  4. Mal ne Frage am Rande, hat schon jemand versucht das Kabel von der vive zur Box weiter zu verlängern? Ich brauch nen Meter mehr.... Das Kabel spannt sich wenn ich hinten links und hinten rechts (von der Box in der Mitte des Zimmers) stehe, bei schnellen spielen wie space Piraten nervt es ein wenig wenn es einen hinten am Kopf zurück zieht..
     
  5. Mit einem einfachen "billigen" HDMI Kabel zur Verteilerbox,das etwas länger ist, hat es bei mir nicht funktioniert...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. Komisch, hast du ein billiges hdmi Kabel genommen welches 3D fähig ist oder ein normales... Bei mir hat das Kabel von dem Mercc geschrieben hat (Seite 10) geholfen. Zumindest vom Rechner bis zur Box. Jedoch müsste ich das Kabel von der Box zur Brille um ca. 1m verlängern.
     
  7. 3D fähiges hdmi kabel? [emoji43] [emoji1]
    Ne...
    Ich wollte sagen, es geht nicht mit einem x beliebigen.

    Ich brauche aber auch keines mehr.
     
  8. Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und bräuchte Hilfe. :)

    ich würde gerne die Kabellänge von der HTC Vive erweitern. Habe für die Interface box bereits eine 5m HDMI und 5m USB Kabel gekauft und sie funktionieren auch. Mein Problem: Das Stromkabel möchte ich ebenfalls mit einem Adapter verlängern: [​IMG]

    Benutze eine Stromverlängerung und die Kabel sind zu dick und sehen nicht gut aus.

    Habe mir daher das hier gekauft: https://www.amazon.de/DC-Verlängerungskabel-5mm-35mm-schwarz/dp/B012TX7W88/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1466773046&sr=1-2&keywords=dc+verlängerung+1,35mm+5m

    Jedoch hat die leider nicht gepasst.
    Hat jemand Erfahrung und einen Tipp für mich? Oder weiß welches Stromkabel ich mit welcher Spezifikationen für die HTC Vive bestellen muss?


    Vielen Dank und beste Grüße,

    Hakan
     
    #138 Link006, 16. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  9. Hey Campino,

    vielen Dank! Probiere ich gleich mal aus. :)