1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

  1. Alternative wäre eventuell die Stecker abschneiden und die Kabel dann mit einer Lüsterklemme verbinden :D
     
  2. Ahh ich sehe gerade selber, die Bandbreite passt nicht.... schade
     
  3. Hallo Gagagu,

    genau! Das funktioniert nicht. Am besten per 10m oder 20m USB Kabel erweitern.
     
  4. Ich benötige zum Anschluss der Linkbox 15m Kabellänge, die durch die Rigipswand verlegt werden (Leerverrohrung schon vorhanden).

    Anschließen muss ich es an die Graka mit Displayport anschließen, da über HDMI der TV/Monitor angeschlossen ist.

    Eigentlich wollte ich ein 15m DP-Kabel nehmen, der Lieferant meines Elektrikers hat aber eine (aktives) HDMI-Kabel vorgeschlagen, dass dann mittels Adapter auf DP angeschlossen werden sollte. Ist das sinnvoll? Ist HDMI-Kabel über lange Strecken besser als DP-Kabel?
     
  5. so.. mal nen Update nach nen Jahr betrieb.

    Ich hatte immer mal während des Betriebs Blackouts, das Bild ging sporadisch für 2-5 sec weg. Mal Wochenlang gar nichts, mal 2 mal am Abend. Ich hatte schon die Graka, Windows oder irgendwelche Treiberfehler in verdacht. Durch das nachträgliche stromseitige zuschalten der Vive nach den Rechnerstart hatte Windows anscheinend auch immer mal Probleme die Audiogeräte zu erkennen, was ich daran erkenne das die Vive und das interne Audio gerät schon bis 4 durchnummeriert sind ;)Ein typisches Fehlerbild war z.b. Das der HDMI ton erst beim zweiten mal Steamvr starten funktionierte. Ich musste dann gelegentlich in den Vive Audioeinstellungen das gewünschte gerät manuell einstellen.

    Es funktionierte... aber lief nicht wirklich rund.

    Nun hatte ich beim Surfen von jemanden gelesen, der sein HDMI Kabel um 10 m verlängert hatte, aufgrund meiner vorherigen erfahrungen (und käufe) dachte ich das dies nicht ginge, das die Vive dann halt schwarz bleibt. Er berichtete das ein HDMI Kabel mit RedMere Chipsatz wunderbar funktionieren solle. Daraufhin habe ich mir das bestellt
    https://www.amazon.de/gp/product/B01JH710HI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    eingebaut , die monitore auf DP gesteckt und zack... 4 wochen bis jetzt ohne Problem, und als besonderes Schmackerl .... ich habe seid dem nicht mehr an den Audiogeräten rumgespielen müssen, und subjektiv würde ich sagen das SteamVR auch einen hauch schneller startet. Also eine klare Empfehlung
     
  6. hab den Link mal angeklickt aber es ist kein 10m Kabel dabei.Ich denke 15m wird schon wieder zu lang werden...
     
  7. ja mist^^ das 10,6 m kabel gibts da nicht mehr..
     
  8. hy habe aus drei kabeln usb HDMI dc ein kabel zusammengefürt also 20 m kabel 60 euro