1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

1. Danke, das sind natürlich schlechte Nachrichten. Auf diese Verlängerung war ich angewiesen.

2. @Marcus: Du hattest doch mal angedeutet, dass Verlängerungen möglich sind aber halt irgendeine Art Repeater benötigen würden. Kannst Du uns ein paar sachdienliche Hinweise geben ?
    (Das NDA ist Geschichte, Du darfst jetzt doch reden ?? ;) )

3. Ich hatte mal gelesen das man im Heimgebrauch auf jeden Fall nach Möglichkeit auf aktive Kabel verzichten soll.

3 Meter Passive Kabel (USB + HDMI) gehen Problemlos.

Ein Mitarbeiter (nenne mal den Namen bewusst nicht) von HTC hatte das auf dem letzten MeetUp weitestgehend bestätigt. Verlängert werden muss der Teil zwischen PC und Linkbox. 5 Meter wollte er nicht bestätigen, habe aber gehört das geht auch.

"Alles drüber ist nicht zu empfehlen" war die Aussage.

4. Kann hier schon jemand etwas Neues berichten? Nach den Tests hier, soll eine Verlängerung ja überhaupt nicht möglich sein?? Und die Aussage von HTC? 3 Metern gehen nun oder nicht? Was ist wenn man das Kabel aus der Brille verlängert?

5. Das würde mich ebenso brennend interessieren, da ich meine Vive im Nebenraum, abseits des PC`s nutzen müsste...

6. Wie machen die das mit dem Stromkabel? Egal ob ich vor oder nach der Breakoutbox verlängere, auf beiden Seiten muss theoretisch eine Verlängerung des Stromkabel dazu. Das kann man dich nicht ernsthaft über ne Verlängerungssteckdose machen, dann habe ich ja vom verlängertem Kabel nix wenn in meinem Roomspace die ganze zeit eine Steckdosenleiste und ein Netzteil liegt.

7. Über die Decke führen bis etwa zur Mitte des für Roomspace reservierten Bereichs (und dort natürlich die Box, usw. fixieren) ?

8. ich würde nicht die 230V, sondern die andere seite verlängern.

9. Ich habe ohne probleme 4,5 m verlängert, beim 2 versuch wollte ich dann nochmal 3 m mehr machen, aber da hat sich das HDMI signal verabschiedet. hat jemand es schon mit einen einteiligen langen HDMI kabel min 8m lang geschafft?