Wenn ich verlängern wollte, würde ich es wohl mit einem DP Kabel von 7,5 oder sogar 10m zur Box versuchen. Gar nicht erst mit HDMI rumspielen, denn wenn das nichts wird dann mit HDMI erst recht nicht
na jetzt bin ich auch so schlau naja, das hdmi kann ich immer noch für den Fernseher benutzen hmm..wobei, ist garnicht so einfach da nen günstiges passendes DP Kabel zu finden...
Für die Box brauchste mini DP, sollte allerdings auch kein Problem darstellen da dann noch mit einem Adapter zu arbeiten. Ganz normaler billiger Stecker von groß auf klein. Dieses Kabel reicht zB. vollkommen aus http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Zertifiziert-vergoldete-Grafikkarten/dp/B00N11VQAS/ref=pd_cp_147_1?ie=UTF8&refRID=1PQ06AWV3C5HETRTMTYK + halt noch Adapter für Box und eventuell Graka je nach Anschluss halt. Bei DP ist das Kabel nicht so wichtig, da kommt es nur drauf an was kann der Anschluss an den Geräten selber.
wobei ich gerade bei den zusätzlichen adapter das problem sehe... da gibts nur das applezeug, und damit hatte ich schon bei der DK1/Dk2 probleme. Wenn dann auch nur nen Kabel was gleich die richtitigen anschlüsse hat, Ebay und Amazon hat die schonmal in nur 5 m länge... hmmm... muß mal meine elekrtonikerkumpel anhauen..vieleicht hat noch einer was rumliegen ...oder halt selber bauen lassen.
Hier sowas http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-mini-St-DP-Bu-black/dp/B004FPOPNY/ref=pd_sim_147_9?ie=UTF8&dpID=311HjXpjSLL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=037R6VA0V5QSVNZ408QH Du hast beim DK1/2 ja nur Probleme gehabt weil es da wieder HDMI war also nen Adapter von DP auf HDMI oder so am besten noch ein aktiver der noch mehr Probleme macht als ein passiver
gut... der is sogar günstiger als die Kombis die ich mir angeschaut habe... ich order mal zu testzwecken
Wenn das nicht funktioniert bleibt dir immer noch die Möglichkeit HDMI über ein RJ45 Cat 5/6 Netzwerkkabel zu übertragen. Wäre allerdings auch die teuerste Variante ohne Garantie das es klappt
so..heute ist das 10m Displayport kabel mit den Adapter gekommen, und.... es funktioniert In kombination mit den usb Kabel samt verlängerung komme ich jetzt auf knapp 9m vor der Box.
DP FTW Schön das geklappt hat, wie viel haste nun ausgegeben? Wenn die Sachen aus meinem Link genommen hast müsteste ja Günstig bei weggekommen sein