1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellänge HTC vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Borsty, 28. November 2015.

1. knapp 50 € insgesamt..also mit usb/usbhub/DPkabel/adapter

2. boa, 50 EUR und wirklich 10m ??
    ersteres kann ich ja glauben, aber hast Du nun wirklich 14,5 mtr. Kabel.
    wenn ja dann :bs:

3. ne..10 m dp...und das usb ist ein wenig kürzer... allerdings hab ich gestern beim belastungstest ( ^^ ) zwischendurch mal schwarze screens gehabt... muß mal testen ob es am spiel lag, der temp von meinen system oder dem Kabel..

4. Wenn deine Graka einen "normalen" DP Anschluss hat dann sollte das passen.

5. Ja, hat sie, das ist auch der einzige, welcher noch frei ist. Zum Glück.
    Momentan ist es sehr umständlich. Ich kann die Vive nur im Sitzen verwenden, wegen dem Kabel,
    und muss jedes mal den Monitor links mit dem Mittleren tauschen,
    da ich sonst ständig nach links schauen muss, was nach einer Stunde echt nervt.

6. Jungs, sobald einer mal ein zuverlässig funktionierendes Set an Verlängerungskabeln hat, bitte prominent hier platzieren (am besten mit Hilfe der Mods gleich am Anfang dieses Threads). Ich komme mit meinem gegenwärtigen Setup zwar noch mit den Standardkabeln hin... aber ich habe noch vor, mal einen Auslegerarm zu basteln, der das Kabel von oben zuführt (habe hier im Dachboden zum Glück nach oben hin einiges an Raum, so dass der Arm auch auf 3 m Höhe das Kabel zuführen könnte).

Aber vorher gilt es noch das Dilemma des Schreibtisches zu lösen: er muß mal weg für mehr Roomscale Raum, aber normalerweise da sein, da es mein Home Office ist... wenn ich Rollen da drunter schraube, kriege ich ihn weg - aber Monitor usw. müssen am Platz bleiben. Also wäre ein wesentlich schmalerer Tisch hinter meinem Schreibtisch eine Lösung, da alles was stationär bleiben muß drauf stellen und den Moni halt immer vom Schreibtisch auf diesen Hilfstisch stellen wenn Roomscale angesagt ist. Ist aber ein gewisser Aufwand, mir fällt nur keine bessere Lösung ein.

7. Hallo, ich habe mir nun für meine VIVE USB Extender + HDMI Extender für CAT 6 bestellt und kann die Teile, falls es nicht funktioniert, wieder zurückgeben. Die Marke kann ich noch nicht sagen, da im Angebot eben nur USB und HDMI Extender steht. Die Teile sollten bis 50m funktionieren und kosten ca. € 125,- ohne CAT 6 Kabel. CAT 6 Kabel hab ich genug ( 2 x 20m, mehr brauche ich nicht). Wenn es erwünscht ist kann ich euch mitteilen, obs geklappt hat oder nicht.

lg dimmun

Believer gefällt das.
  8. Willkommen dimmun und viel Erfolg! Danke, dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilen wirst! (y)

Ich selber hab daheim eh nur eine 3x3m Fläche für die (bestellte) Vive. Da lohnt der Aufwand der Kopfüber-Kabelheranführung nicht wirklich. ^^

9. Vielen Dank :).

Der Grund für eine Kabelverlängerung ist, so witzig das klingt, ich möchte im Garten spielen ;). Am Schreibtisch habe ich nur 2m x 1,5m Platz und neben meinem Fenster ist gleich der Garten. Das würde passen :). Meine Frau erklärt mich zwar sicherlich für Geisteskrank aber dann kann sie nicht mehr sagen "Geh mal raus in den Garten in die Sonne" :D.

lg