1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaleidoscope Virtual Reality Showcase - Köln/Berlin

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Christian, 19. Februar 2016.

  1. Hmm, habe mich gerade spontan entschlossen und werde kommen - wird bestimmt spannend was es da an Ideen & Konzepten zu sehen gibt !
     
  2. Sind hier Leute die auch auf das Berliner Event kommen ? Hab jetzt auch ein Ticket und bin gespannt was man zu sehen und hören bekommt.

    In Berlin ist am Abend vorher auch das VR Meetup und man kann sich die Consumer Version der HTC ansehen und testen :)
     
  3. Danke für den Voucher. Habe mich auch entschlossen in Köln dabei zu sein. Bin sehr gespannt, was da alles gezeigt wird!
     
  4. Ich werde auch aufjedenfall dort sein (Köln) und werde ein Video zum event machen.

    Bin mal gespannt ob mich dort 360 Grad Filme überzeugen können, denn momentan bin ich von den meisten nicht so angetan. Vorallem jene die in der "realen welt" produziert worden sind.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #14 Montemgo, 10. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  5. Das Spannende ist ja, wie holt man etwas aus VR was ein normaler Film nicht hat. Wenn der Zuschauer einfach am Rand steht, während alles vor ihm abläuft, verschwendet man nur Auflösung für die wesentlichen Bildinhalte ohne viel zu gewinnen. Also muß das Geschehen sich in 360 Grad um den Zuschauer herum entfalten, ihn von hinten überraschen (aber so dass er genug Zeit hat um auf die Hinweise zur Blickrichtung zu reagieren), er im Mittelpunkt stehen.
    Etwa wenn der Film aus den Augen des Protagonisten gefilmt wird also die anderen Personen direkt mit dem Zuschauer interagieren wollen - nur dann entsteht das Problem, dass man Hauptperson und gleichzeitig ohne Kontrolle ist...
    Es gibt da sicher noch sehr viel zu lernen...
     
  6. Cool! Ein Kumpel (nicht ausm Forum) und ich wollen auch nach Berlin! Sind beide vielleicht einen Tag eher beim VR Meetup mit dabei, muss noch gucken, wie ich das mit dem übernachten über die zwei Tage mache, aber wäre schön wenn man sich vor Ort mal treffen könnte ;)
    Kennt man dann immerhin schon jemanden dort :D
     
  7. Sag einfach bescheid wenn ihr dort seit. Treffen lässt sich sicher einrichten. Meldet euch am besten bei Meetup für das Meetup schonmal an, letztes mal war es zu voll und es sind nur Leute reingekommen die vorher angemeldet waren.
     
  8. Klingt gut. :)
    Wie wird die Anmeldung überprüft? Anhand des Namens oder zeigt man dann am Einlass sein Handy und zeigt, dass man mit seinem Account drin ist oder wie funktioniert das?
     
  9. Letztes mal gab es eine Liste mit den Namen.
     
  10. Das Problem ist, dass zum Beispiel mein Kumpel seinen Gaming-Namen benutzt hat, um sich dort anzumelden. Wie prüfen die das also nach, dass er das auch wirklich ist?